Vorschläge zur Verbesserung

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Sun Jun 04, 2023 1:38 pm

Hallo, vor der kleinen Sammlung an Verbesserungen, die ich zur Weiterentwicklung des Spiels beisteuern wollte, die Information, dass ich bereits der Meinung bin, das Spiel läuft gut, wie es ist.

1. Man sollte als Bündnisleiter oder mit einem extra Recht die gesamte Heeresgröße ohne Nachfrage bei den Mitgliedern einsehen können. Dies würde die Schätzung der militärischen Stärke deutlich vereinfachen, da die Punkte meiner Ansicht nach höchstens grobe Indizien sind. Das Recht könnte zum Beispiel Feldherr heißen.

-weiteres folgt in den kommenden Tagen. Die einzelnen Vorschläge bauen teils auf einander auf.
Ich bitte um ein kleines Feedback der Leser, um zu sehen, ob auch andere meinen, es sei sinnvoll.
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Mon Jun 05, 2023 11:59 am

2. Die Diplomatie im Bündnis scheint mir eher eine Notiz, als wirklich mechanischen Nutzen zu haben. Da diese Notiz keinen technischen Einfluss auf das Spiel hat und so ausgehandelte Verträge leicht unter Bündnissen gebrochen werden können, daher finde ich, es sollte mechanisch umgesetzt werden. Detailliert sehe das so aus: bei Vasallen oder Lehnsherren kann man die Heeresgröße als berechtigter einsehen, Bewegungen der Truppen (mit genauen Angaben), Schatzkammer (die Finanzen) einsehen, als Schatzmeister Einzahlungen tätigen, keine Angriffe möglich. Verbündete: Bewegungen (ohne genauen Bericht), als Schatzmeister einzahlen, keine Angriffe möglich. Nicht-Angriffs-Pakt: Einzahlungen als Schatzmeister, keine Angriffe möglich. Feind: als Berechtigter einzahlen. -die Einzahlung meint eine direkte Zahlung von Münzen aus der Allianzschatzkammer auf die Schatzkammer einer anderen Allianz.

Ich weiß, sehr großer Vorschlag.
Besonders wichtig ist mir, wen man angreifen kann.
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Tue Jun 06, 2023 5:15 am

3. Scheint mir die Besetzung einer Region noch etwas zu wenig Effekt zu besitzen, bzw. Effekt ohne weitere Kosten für das eigene Bündnis. Eine Möglichkeit wäre ein Wegerecht, welches anderen Bündnissen und Spielern nicht gewährt werden kann, um die eigenen Habitate zu schützen. Truppen, die nicht durch ein Wegerecht durch die Region marschierte dürfen, würden an den Feldern bei der Regionsmauer entlanglaufen und hätten so einen Zeitverlust. Um Kriege um die Herrschaft über eine Region dennoch zu ermöglichen, schlage ich vor, die aktuell nur dekorativen Mauern der Regionen als Regionsgebäude neu zu bauen. Also wer zuerst die Region besetzt, erhält alle angrenzenden Mauern. Falls schon jemand anderes die Mauer besitzt, werden nur die freien Mauern erobert. Besagte Mauern müssten nun aus der Schatzkammer ausgebaut werden und durch Soldaten (neue Söldner eventuell, bezahlt aus der Schatzkammer) verteidigt werden, da andere Bündnisse jetzt versuchen könnten, diese zu erobern. Sobald ein fremdes Bündnis eine, an die eigene Region, angrenzende Mauer besitzt, kann dieses ohne Wegerecht eindringen. Jede Grenze zwischen zwei Regionen wäre ein eigenes Gebäude mit eigenen Soldaten.

-wieder ein größerer Punkt, aber würde meines Erachtens die Regionsserver massiv verbessern.
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Wed Jun 07, 2023 5:05 am

4. Könnte es Verträge geben, die als Statusänderung für Bündnisse fungiert. Punkte, die ich vorschlagen würde, welche verhandelt werden können, wären der neue Status, sowie eine Zahlung von der Schatzkammer von wem an wen.
Eine Befingung zur effektiven Nutzung wäre die Einführung von mechanischen Statusen.

-Wie gesagt, ein paar Vorschläge bauen auf einander auf.
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Wed Jun 07, 2023 1:32 pm

5. Könnten die momentan unsichtbaren, aber für Planungen wichtigen Felder auch auf der normalen Karte sichtbar werden. Damit würde man Überschlage von Transportzeiträumen vereinfachen, und man müsste nicht mehr kleine Recherchen für kleinere Distanzen anstellen (beispielsweise nötig für Festung).
6. Fände ich eine Obergrenze für die Kosten eines neuen Habitats sinnvoll. Mir sind auch Fälle bekannt, bei welchen Spieler mehrere Städte mit vollem Silber gebraucht haben, um ein neues Habitat zu erobern.
7. Wäre ein Terminkalender mit den Events einen Monat im Voraus nett, zur einfacheren Planung der Ausnutzung dieser.
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Fri Jun 16, 2023 5:02 pm

8. Wäre ich dafür, dass Spione neben ihrer Funktion der Aufklärung feindlicher Ziele auch Sabotagen (temporäre Deaktivierung einer Produktionsgebäude oder Zurücksetzung um wenige Level) an diesen durchführen könnten.
9. Sollten auch Truppen, die auf Mission sind bei der Gesamtübersicht angezeigt werden. Sie sind schließlich da und werden zurückkommen. Bei den einzelnen Habitaten kann es gerne so bleiben, wie es ist.
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Fri Jun 16, 2023 5:05 pm

10. Könnte man Feldlager als Habitat ergänzen. Dies könnte ein neuer kleinster Typ sein. Eine kleine Besonderheit an meinem Konzept hierfür wäre, dass Soldaten diese in freien Felder errichten können Feldern, um nach 24 Stunden Bau und 24 für Abbau die Reichweite zu vergrößern. Dies wäre für das Kolonialprinzip praktisch (Strategie, deren Inhalt nicht veröffentlicht wird) sein, oder andere Langstreckenoperationen.
11. Schlage ich vor Soldaten stationieren zu können. Also man kann diese von dem neuen Habitat nicht nur nach Hause senden, sondern von dort auch operieren können. Die Untertanen würden auch wechseln, sodass man in kleinen Burgen immer noch ein Limit hat. Dies wäre ein weiterer Unterschied zu dem aktuellen Unterstützungen.
12. Fände ich Forschungen bei allen Habitaten zur Vergrößerung der Transportkapazität der Einheiten nett. Ich kenne es auch, dass Transporteinheiten teils unnötig sind.
-Das ist vorerst alles, was mir einfällt.
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Fri Jun 16, 2023 5:06 pm

10. Könnte man Feldlager als Habitat ergänzen. Dies könnte ein neuer kleinster Typ sein. Eine kleine Besonderheit an meinem Konzept hierfür wäre, dass Soldaten diese in freien Felder errichten können Feldern, um nach 24 Stunden Bau und 24 für Abbau die Reichweite zu vergrößern. Dies wäre für das Kolonialprinzip praktisch (Strategie, deren Inhalt nicht veröffentlicht wird) sein, oder andere Langstreckenoperationen.
11. Schlage ich vor Soldaten stationieren zu können. Also man kann diese von dem neuen Habitat nicht nur nach Hause senden, sondern von dort auch operieren können. Die Untertanen würden auch wechseln, sodass man in kleinen Burgen immer noch ein Limit hat. Dies wäre ein weiterer Unterschied zu dem aktuellen Unterstützungen.
12. Fände ich Forschungen bei allen Habitaten zur Vergrößerung der Transportkapazität der Einheiten nett. Ich kenne es auch, dass Transporteinheiten teils unnötig sind.
-Das ist vorerst alles, was mir einfällt. Ich wiederhole, ich bitte um Kommentare von erfahrenen Spielern
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Sun Jun 25, 2023 2:29 pm

13. Könnten die passiven freien Herrscher (Bots) etwas Aktivität zeigen. An Festungen verfügen sie über Soldaten. Warum nutzen sie sie nicht gegen Angreifen in Gegenoffensiven? Das Gleiche schlage bei Burgen vor. Die freien Herrscher sollten sich auch zur Wehr setzen können (in Burgen werden kleine Armeen gebildet, nachdem die angegriffen wurden und schlagen zurück).
14. Wären Söldner sowohl realistisch, als auch praktisch für längere Kriege. Ich verweise auf Götz von Berlichen, der auch als Herrscher in diesem Spiel verfügbar ist. Genau sehe das so aus: einige Freie Herrscher bilden eigenständige Bündnisse (/Söldnerarmeen) in verschieden Stärken. Diese kann man als Schatzmeister aus der Schatzkammer kaufen, damit sie simple Kämpfe gegen erklärte Feinde ausfechten ausfechten. Eine einfache Defensive Unterstützung wäre auch ein passender Einsatzbereich. Man sendet ihnen Burg-/Spieler-/Bündnislinks, um diese ins Fadenkreuz zu nehmen.
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Re: Vorschläge zur Verbesserung

Postby Lord Gama » Sat Jul 01, 2023 3:40 pm

15. Heute sieht man in Europa gelegentlich eine mittelalterliche Ruine, aber diese wurden nicht nur durch den Zahn der Zeit, sondern auch in Schlachten zu dem, was sie ist. Basierend darauf schlage ich einen dritten Modus für Offensiven vor: Zerstören. Nach der Hinrichtung aller Soldaten in der eingefallenen Burg wird ein Gebäude nach dem anderen um je ein Level pro 10 Minuten reduziert. Nach Stufe eins folgt zerstört. Wenn alle Gebäude zerstört sind, wird das Habitat zur Ruine ausgerufen.
16. Eine Ergänzung zur Ruine beziehungsweise ihrem Nutzen (abgesehen von der Zerstörung eines feindlichen Stützpunktes) wäre dieser Punkt. Ich sage, die Ruinen sollten nicht verschwinden, sonder stehen bleiben, um sehr günstig von anderen Spielern (nach einem Krieg zum Beispiel) erobert zu werden. Ein Viertel der normalen Kosten in Silber und von den Standardrohstoffen je 100 für den Wiederaufbau. Nun hat man eine Level 1 Burg, aber eine neue Burg.
17. Gibt es einen kleinen Fehler beim Erstellen einer Antwort im globalen Forum. Man muss erst auf Betreff klicken und dann einen Buchstaben einsetzen, um etwas einzusetzen.
Lord Gama
 
Posts: 15
Joined: Sat Aug 20, 2022 10:32 am

Next

Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

cron