Regionen

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Regionen

Postby Blackhome » Tue Oct 02, 2018 6:51 pm

Ich habe mir soeben das gesamte FAQ zu dem Thema Regionen durchgelesen und obwohl das kommende Feature noch nicht aktiv ist, sehe ich doch zwei verschiedene Problematiken.

1. Ein Bündnis verliert eine Region, sobald dieses weniger wie 80% der Habitate in dieser besitzt und bei 2 aufeinanderfolgenden Überprüfungen diese nicht erreicht. (Glaube es waren 2 Aktualisierungen am Tag, womit ich im folgenden weitermache)

Jetzt kommt es aber häufig dazu, dass Spieler aus unterschiedlichen Gründen mal für einige Zeit ihr Bündnis verlassen.
Sei es zur Rundmailerstellung oder dazu, um Mitglieder anderer Bündnisse besser kennen zu lernen oder einfach um für kurze Zeit dem L&K Alltag zu entfliehen und in einem Bündnis Spieler des gesamten Servers kennenzulernen.
Jetzt passiert es aber häufig, dass diese Spieler länger wie 24h (bzw. im Extremfall 12h) aus ihrem eigentlichen Bündnis entfernt sind.
Beispielsweise auch, um befreundeten Bündnissen bei der Verteidigung zu helfen oder einen neu gegründeten Wing zu strukturieren.

All dies kann zu dem Verlust einer oder mehreren Regionen führen, ohne das die Loyalität des Spielers gegenüber seines Hauptbündnisses verloren geht, sodass der Ausbau der Regionen auf 0 zurückgesetzt wird.


Mein Verbesserungsvorschlag hierbei wäre, dass entweder, wenn innerhalb eines größeren Zeitraums (z.B 7 Tage), die Region wieder in den Besitz des Bündnisses kommt, die alte Ausbaustufe beibehalten wird, oder aber generell jeder Spieler seine Bündniszugehörigkeit beibehalten kann, auch wenn er sich nicht mehr in diesem Bündnis befindet.


2. häufig gibt es sehr eng mit einander verbundene Bündnisse (Main und Wing), die generell eine andere Ausrichtung haben, aber trotzdem im selben Bereich ihr Zentrum haben. Hier sehe ich das Problem, dass die kleineren Spieler des Wings nicht mehr direkt bei den Main Spielern siedeln dürften und somit leichtere Beute für andere Bündnisse wären.

Als Lösung hierfür könnte man jedem Bündnis einen Wing bzw. Main Bündnisstatus geben, wobei hier aber die Möglichkeiten/Größe des Wings eingeschränkt werden könnte.


Ich hoffe, dass ihr euch diese Gedanken nochmal durch den Kopf gehen lasst (falls nicht schon getan) und sie zur Verbesserung des Features beitragen.
Blackhome
 
Posts: 7
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:37 pm

Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron