Attraktivität des Spiels steigern

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Attraktivität des Spiels steigern

Postby Der Abwart » Sun Jan 28, 2018 7:54 am

Guten Tag - Auf den alten Servern verliert das Spiel an Attraktivität, weil kaum neue Spieler dazu kommen. Deshalbdie Ausbauzeiten von Habitaten muss massiv verkürzt werden (auch ohne Goldeinsatz), ich baue nun seit 4 Monaten an einer Stadt und sie ist immer noch nicht fertig…..= das Ganze ist viel zu langwierig. Neue Spieler haben keine Chance auf einem alten Server innert nützlicher Frist Fuss zu fassen und mit den altern Spielern auf Augenhöhe zu kommen, was die Anzahl Habitate betrifft und so haben sie auch nicht die Möglichkeit wirklich mitzuspielen.
Der Abwart
 
Posts: 7
Joined: Tue Jan 09, 2018 1:53 pm

Re: Attraktivität des Spiels steigern

Postby Der Abwart » Sun Jan 28, 2018 7:58 am

Weitere Maßnahmen um das Spiel wieder attraktiver zu machen und Missständen entgegen zuwirken:

Mind. 3 Gebäude sollten in allen Habitatstypen parallel und nicht nachfolgend ausgebaut werden können. Zusätzliche Beschleunigung des Ausbaus.

neue freie Burgen nicht nur am Rand einfügen sondern überall auf der Karte wo es noch Platz hat, so dass Neue Spieler nicht nur am Kartenrand leben müssen, sondern sich auch in den «alten» Zentren von Bündnissen nieder lassen können.

Ein Spieler soll eine Burg/Festung, die er nicht mehr will, weil sie ungünstig gelegen ist auch abstossen können, so dass z.B. eine neue freie Burg oder Festung entsteht. Damit entsteht Raum für Neue Spieler und mit den verkürzten Ausbauzeiten hätten sie auch eine Chance innert nützlicher Frist zu den anderen Spielern aufschliessen zu können.
Habitate sollen nur noch von Truppen aus dem eigenen BND verstärkt werden können, so werden die BND gestärkt, indem sich die aktiven Spieler in einem BND versammeln müssen um sich in der Defensive gegenseitig zu unterstützen. BND übergreifende Defensiv Unterstützung wäre nicht mehr möglich. Allianzen bekämen eine neue Bedeutung, da sich die Allianzpartner nicht mehrlänger passiv in der Defensive verstecken könnten, sondern ihre Allianzpartner nur noch unterstützen könnten indem sie aktiv/offensiv in einen Krieg eingreifen.
Offensiv Truppen (inklusive Silber) sollten in eigenen Habitaten bis zu einer bestimmten, nach Habitatstyp abgestuften Obergrenze, so stationiert werden können, dass sie alle zusammen von dort aus einen Angriff starten zu können. Das führt dazu, dass die langen Anlaufzeiten massiv verkürzt würden und damit die Kriegsführung massiv verändern würde und wahrscheinlich auch wieder spannender würde. Zudem würde die «geographische» Position von Habitaten entscheidend an Bedeutung gewinnen und damit mit Sicherheit eine hohe Dynamik auslösen.

Wikinger und Belagerungstruppen sollen permanent verfügbar sein. Stärkung der Offensive

Der Eroberer eines Habitats erhält als Belohnung auch das dort gelagerte Silber und Kupfer.

Habitate können nur von einem Spieler gleichzeitig angegriffen werden.

Für alle Mitglieder eines BND sind die Burgen welche angegriffen sichtbar, also jene die ein Mitglied eines BND angreift und jene die angegriffen werden.
Der Abwart
 
Posts: 7
Joined: Tue Jan 09, 2018 1:53 pm

Re: Attraktivität des Spiels steigern

Postby Der Abwart » Sun Jan 28, 2018 7:59 am

Nur noch 'größere Habitate' bringen nichts.

Ich würde Regionen einführen. Man kann eine Region umsetzten wie ein Stadt/Festung/Burg nur mit dem unterschied das man eine Stadt/Festung/Burg an die Region bindet OHNE das die Burg/Festung/Stadt sich auflöst. ALLE Lagerkapazitäten gehen dann auf die Region über. Also die Summe aller Erzeugnisse wird in der Region multipliziert und von der Region kontrolliert. Ausbau passiert weiter in jeder Burg/Festung/Stadt aber mit den Resourcen der Region. Dasselbe geschieht bei Angriff und Verteidigung. ALLE Truppen und Resourcen werden über die Region gesteuert. Angriffe erfolgen aber auf eine Einzelne Burg/Festung/Stadt. Laufzeiten ergebn sich dann von der Burg/Festung/Stadt von der aus man den Angriff startet. Bei der Verteidigung das selbe jede einzelne Burg/Festung/Stadt 'blinkt' wenn Angegriffen. Man muss dan halt Resourcen der Region dem Habitat zu weisen.

Ein Habitat kann auch wieder aus einer Region gelösten werden. Man sollte mehrer Regionen einrichten können. So das man verschieden Regionen hat. Transfers zwischen den Regionen wieder von Einem Habitat zum anderen Also so wie bisher nur das man eben auf alle Truppen/Resourcen der Region zugreifen kann.

Damit macht es auch wieder Sinn für einen größeren Spieler sich 'freie' Burgen zu holen und diese aus zu bauen.
Der Abwart
 
Posts: 7
Joined: Tue Jan 09, 2018 1:53 pm

Re: Attraktivität des Spiels steigern

Postby Der Abwart » Sun Jan 28, 2018 8:01 am

Burgen abschaffen:

Städte, Festungen und Burgen ist einfach zu viel.
Die Burgen haben für mich keine große Bedeutung mehr seit wir die Städte haben.
Wir hätten dann auch mehr Platz auf der Karte.

- Laufzeiten verkürzen:

So könnte man Rohstoffe schneller transportieren.
Der Reiz einen Gegner anzugreifen wäre grösser wenn ich neu 5h anstatt 10h brauche.

- Punkte zusätzlich:

Wenn ein Habitat erobert wurde, sollte man zusätzlich Punkte bekommen.
Neue Spieler wollen auch schnell groß werden.

- Silber in Rubin tauschen:

Wäre auch eine Möglichkeit seine Rubinlager zufüllen.
Der Abwart↓
Der Abwart
 
Posts: 7
Joined: Tue Jan 09, 2018 1:53 pm

Re: Attraktivität des Spiels steigern

Postby Der Abwart » Sun Jan 28, 2018 8:02 am

Mi Jan 10, 2018 5:46
Ausserdem sollte ein BND die möglichkeit haben Inaktive Spieler zu erkennen. Am besten ein Recht 'last login' und einen Status 'lastlogin xTage Grün, Y-tage Gelb, z-Tage Rot und dann noch ein 'wenn Rot' dann aus BND ausschliessen. So werden tote acc automatisch entfernt. Im moment sammeln die sich an. In den meisten BND's sind wenig als 50%aktiv.

Es sollte BND's möglich sein Rittertuniere zu veranstallten und dabei Burgen/Resourcen als Belohnung für Wettkämpfe zur Verfügung zu stellen. Z.B. x Spieler Bekämpfen sich dabei wird die Wahl der Krieger eingeschränkt z.B. nur Bogen oder nur Panzerreiter usw. NUR die im Turnier können sich attackieren. Es braucht kein Silber man kann keine Fremddef nutzen usw. Der 'Erobere' erhält die Belohnung. So kann man BND übergreifende Turniere veranstallten und auch mal befreundete BND's gegen einander antreten lassen.

Im BND Forum müsste man auch mal BND Übergreifend einen Beitrag erstellen können.

Bei den 'Events' von seiten der Betreiber sollte mal mehr abwechslung kommen. Immer nur noch mehr Punkte, Eroberungen für X-Silber da macht man irgendwann nicht mehr mit. Ein Spieler mit >200k Punkten lacht doch wenn er 5k Silber bekommt. Der Braucht x Millionen für eine neue Burg was soll der sich beteiligen wenn er 5k bekommt...
Der Abwart
 
Posts: 7
Joined: Tue Jan 09, 2018 1:53 pm

Re: Attraktivität des Spiels steigern

Postby Atonus » Mon Jun 25, 2018 11:32 pm

als Vorschlag für eine Welt fände ich das nicht schlecht, aber wenn das auf alle Welten ausgeführt wird, würde ich vermutlich mit dem Spiel aufhören, da es auch viele Nachteile mit sich zieht.
Atonus
 
Posts: 5
Joined: Thu May 31, 2018 12:31 pm

Re: Attraktivität des Spiels steigern

Postby hjb » Sun Jul 01, 2018 8:04 am

Bündnisgrösse:

Die Bündnisgrösse sollte eingegrenzt werden, es entstehen Monopolistische Situationen wie auf D3
Ein Bündnis wird dabei so dominant, dass es nur noch sehr einseitige Auseinandersetzungen gibt
hjb
 
Posts: 7
Joined: Sun Nov 13, 2016 1:07 pm

Re: Attraktivität des Spiels steigern

Postby hjb » Sun Jul 01, 2018 8:08 am

Durch das entstehen von übergroßen Bündnissen verliert das Spiel an Attraktivität
Angriffe verlaufen dann nur noch sehr einseitig
hjb
 
Posts: 7
Joined: Sun Nov 13, 2016 1:07 pm

Re: Attraktivität des Spiels steigern

Postby RitterRost » Fri Aug 10, 2018 12:03 pm

Neue Deff Einheiten erstellen oder neue Deff Strategie einbauen. Mann kann sich ja quasi derzeit eh nicht mehr verteigen.
Lg RitterRost
RitterRost
 
Posts: 1
Joined: Fri May 23, 2014 7:42 am


Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron