gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 2:53 pm

Für die Nachrichten braucht es ne andere Lösung. Angriffsmeldungen werden in Rundmails oder Threads gesammelt. Gerade dann ist das neue System ne Katastrophe für den angegriffenen Bund. Das ist als Kriegsspiel essentiell!
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 2:55 pm

Mal ein Vorschlag dazu:

Oben ein Reiter mit:

Burg Karte Bündnis

Unten eine Leiste mit:

Nachrichten Forum Meldungen.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 3:02 pm

Hab es mir kurz bei der Winteredition angeschaut. Dort habt ihr 5 Reiter in der Leiste unten. Jetzt ist alles in drei gebündelt. Das macht es aber unübersichtlicher.

Burg. Bündnis. Nachrichten. Forum. Profil.

Massenrekrutierungen links oben,
Profil und allgemeines oben rechts jeweils als Button - ist das nicht möglich?
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby CoconuT » Mon Nov 21, 2016 11:39 am

Burg Karte Nachrichten Forum Bündnis

wäre sinnvoller. Der Wechsel zwischen Burg und Karte ist nervig.
Das Spiel ist auch ein soziales. Daher ist gerade im Angriffsfall eine schnelle und klare Kommunikation elementar. Wenn aber Nachrichten (RMs mit Verbündeten, Def-Kampfgruppen etc.) und Forum (Angriffsmeldungen) in einem Tab zusammengefasst und dann auch noch auf die ersten vier Nachrichten gestaucht dann ist das ein Killer für das soziale Spiel. Als VM nicht mehr händelbar. Vor allem, da der nicht nur Nachrichten und Forum sondern ggf. auch noch die Berichte überblicken muss.

Das funktioniert so nicht. Die Bündelung der Kommunikation in eins muss wieder aufgelöst werden um das Spiel als Kriegsspiel erhalten zu können.
CoconuT
 
Posts: 9
Joined: Mon Sep 21, 2015 8:28 pm

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby CoconuT » Mon Nov 21, 2016 11:43 am

Weiterhin kannman nach ersten Angriffen mit der neuen App sagen, dass die Angriffsintervalle von etwa 6-8 Sek auf 14-18 angestiegen sind. Dass man jedesmal den Angriff komplett verlassen muss um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen wie viel bereits unterwegs ist, ist zusätzlich hinderlich. In dieser Form sind Angriff und Verteidigung eine Qual. Aktuell ist die App kriegsuntauglich.
CoconuT
 
Posts: 9
Joined: Mon Sep 21, 2015 8:28 pm

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Tue Nov 22, 2016 3:33 pm

Ich hab ea jetzt mal 48h lang probiert. Aktuell bau ich keine Städte und belasse es bei der Vorbereitung.

Der blaue Button ist wohl so ein Osterhasengag. Ab und zu sieht man ihn und dann ist er weg. Man verbringt mehr Zeit ihn zu suchen als an sich anzugreifen. Auf den Mist muss jemand besonders stolz sein, denn mir ist mehrmals aufgefallen, dass er überhaupt nicht notwendig wäre. Stattdessen könnteman einen simplem Sendebutton auf das Layout festsetzen - sieht dann vielleicht nur halb so cool aus - würde dafür 10x so wenig nerven.

Deffen hab ich mit der neuen Version noch nicht versucht. Mich graut es aber schon. Für mich ist sie nicht mehr als ne Gamma-Version auf dem Weg zu ner Beta.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Tue Nov 22, 2016 3:41 pm

Z.B. könnte man auch statt des blauen Buttons " + " direkt 5 Symbole nebeneinander implementieren, die die 5 verschiedenen Aktionen direkt ermöglicht - ohne jedesmal noch nen weiteren Klick plus kurze Suche zu erfordern.

Ein weiterer Punkt ist, dass die BND-Profile kaum noch zu finden sind. Dann werden die auch noch auf eine Zeile reduziert, die man erst aufklappen muss. Dann kann man die gleich lassen.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby Lady Deacon » Wed Nov 23, 2016 5:53 pm

War durchaus bereit, dem neuen Design eine Chance zu geben und probiere es immer wieder. Jedesmal kehre ich spätestens nach 15 Minuten und mind 4 Abstürzen zur X-Mas Version zurück.
Das neue Design läuft unrund und sehr langsam. Für jede Aktion braucht es nun einige Klicks mehr, falls man sie überhaupt gefunden hat. Wenn ich z. B. sehen will, wo bestimmte Einheiten sind, muss ich auf das Anfangsmenu der betreffenden Burg gehen, ebenso wenn ich auf der Karte etwas suche. Es fehlen die übersichtlichen Funktionsleisten, Speicherfunktion bei Verteidigung und, und, und... meine Vorredner haben es bereits ausgeführt. Offenbar haben die Entwickler etwas gegen kurze Wege und Effizienz. Warum sonst sind sie derartig bestrebt, alles komplizierter und umständlicher zu machen.
Werte Macher des New Android Redesign, zweifelsohne habt ihr gutes Geld dafür bekommen, aber euer Werk ist nichts anderes als ein absolut gelungener Griff ins Klo.
Wenn ihr clever seid, dann kehrt ganz schnell zu dem alten und bewährten Design zurück. Aber mittlerweile gewinne ich zusehends den Eindruck, dass euch unsere Meinungen völlig egal sind.
Lady Deacon
 
Posts: 13
Joined: Wed Mar 19, 2014 5:30 pm

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby Moorvogt » Sat Nov 26, 2016 8:36 am

Nachdem ich diese Woche fast tägliche Hotfix Android Updates erleben musste, bin ich doch froh, mit der X Mas Version zu spielen.
Aufgrund der vielen Kommentare zum Redesign und den anscheinend nur wenigen Verbesserungen , werde ich das auch weiterhin.
Moorvogt
 
Posts: 2
Joined: Tue Aug 05, 2014 1:23 pm

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby CoconuT » Sun Nov 27, 2016 1:19 am

Gut ist die Ergänzung bezüglich erfolgreich gelöster Aufgaben.

Weiterhin problematisch ist der elend weite Weg zwischen Massenrekrutierung, Burgausbau, Missionen. Ich bin meist in diesen drei Bereichen und finde das sehr nervig.
Und ist für den Bereich der Burg wirklich in der Liste oben kein Platz frei? Ging dich früher auch?
CoconuT
 
Posts: 9
Joined: Mon Sep 21, 2015 8:28 pm

PreviousNext

Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron