gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby Legio » Sun Nov 13, 2016 3:51 pm

Hallo liebe Entwickler,

Ich hoffe mal, dass ihr hier wirklich mitlest und meine Anmerkungen überdacht und kommentiert werden.

Ich finde es super, dass das Spiel immer weiterentwickelt wird um den Reiz zu erhalten, die letzte Android Version bringt jedoch deutlich mehr Nachteile als Vorteile.

Einiges wurde hier schon erwähnt, anderes nicht. Deshalb hier mal gesammelt meine und fremde Anmerkungen zur neuen Android Version:
Was vllt. wichtig zum Verständnis ist: meine Anmerkungen werden aus Sicht von Spielern geschrieben, die seit Anfang an auf D1 dabei sind und mittlerweile ohne Festungen teilweise 1000 Burgen hätten. Die Prioritäten sind also etwas anders als die neuer Spieler, Hauptpriorität ist der Zeitaspekt.

1) Nach Satzzeichen und am Anfang der Nachricht/Forumseintrag wird nicht mehr automatisch groß weitergeschrieben? Das wurde wohl unabsichtlich geändert, bitte rückgängig machen.

2) Floating Action Button (FAB; Aktionen erst über Menü einblenden): Erhöht den Klickaufwand enorm und trägt mMn nicht zu mehr Übersichtlichkeit bei. Übersichtlich war es davor, der Aktionsbutton war wie immer ganz unten auf der Seite, kein Problem. Hatte ich bei Angriffen mein Silber ausgewählt, konnte ich direkt starten ohne nochmal davor nach oben scrollen zu müssen.

3) Bei den Massenfunktionen bleiben die markierten Burgen (Gebäude ausbauen) nicht markiert. Will ich ein Gebäude 2x ausbauen, muss ich überall den Haken neu setzen. Sehr positiv ist hier, dass alle nicht relevanten Burgen ausgeblendet werden was einiges an Scrollaufwand spart, der durch die erneute Hakensetzung aber wieder aufgehoben wird.

4) Die Ansichten wie viele Gebäude momentan im Bau sind/wie viele Truppen gerade gebaut werden/... waren sehr hilfreich. Bitte wieder einfügen.

5) Eine Einstellungsmöglichkeit, ob man bei Truppen/Rohstoffen die genaue Zahl (1431) oder nur die grobe Zahl (1,4k) sehen will wäre schön.

6) Beim Angreifen oder Rohstoffe senden sehe ich die maximal verfügbare Menge nicht von Anfang an. Will ich nur mit einem Teil meiner Truppen aber dem gesamten Silber angreifen muss ich ein Schritt mehr machen: alle Truppen auswählen, damit ich seh wie viel Silber da ist; Silber komplett auswählen, Truppenanzahl wieder reduzieren. Früher konnte ich aufgrund der Silberanzahl sehen wie viele Truppen ich ungefähr brauche und musste die Truppen nur 1x einstellen.

7) Burgübersicht und Karte als ein Menü...lässt sich streiten, ob das sinnvoll ist.

8) Das Zusammenschmeißen von Nachrichten/Berichten/Forum/Bündnisfeed macht alles unübersichtlicher. Immerhin werden die Zahlen immerhin wieder getrennt angezeigt, insgesamt trotzdem ein Rückschritt.

9) Angriffsberichte bleiben oben als neue Nachricht stehen, obwohl sie angeschaut wurden?

10) Dass bei Angriffen die genaue Ankunftszeit erst nach Klick auf den Angriff angezeigt wird find ich unpraktisch. Bei vielen Angriffen war es früher ja schon so, aber allgemein ist es wieder unnötiger Mehraufwand an Klicken.

11) Beim Truppen/Ressis auswählen bitte den alten + und - Button zurück um die Einheitenanzahl um 1 zu erhöhen/senken. Fakes starten dauert in Verbindung mit dem FAB um ein Vielfaches länger!
Eine Zahl einzugeben ist prinzipiell super (Brücken bauen), aber das andere war sehr praktisch. Vielleicht geht ja beides gleichzeitig?

12) Die neue Verzögerungsfunktion erhöht den Zeitaufwand auch, da man erstmal das Datum bestätigen muss -> Beim Brückenbauen eine Katastrophe, wenn alles länger dauert.

13) Die Rechte-Figuren nicht mehr als Schema...wird ne Ungewöhnung, mal schauen wie die Meinung langfristig dazu ausssieht.

14) Eine Nachricht, dass eine Aufgabe geschafft wurde wäre wieder gut (früher rote 1 über dem Profil rechts unten), so muss das Menü links erst ausgeklappt werden.

15) Die persönlichen Notizen und Einheitenlimits wurden gelöscht.

16) Wenn ich ein Bündnis anschaue, sehe ich deren Beschreibung nicht, außer ich klappe sie manuell aus, das wäre wieder schön.

17) Die Bearbeiten-Feder um z.B. in einem Forumsthread oder der Nachrichtenübersicht mehrere Nachrichten zu markieren und zu löschen wurde entfernt? Diese bitte wieder einfügen, war sehr praktischt um einzelne Mitteilungen (Deff-Meldungen) aus dem Thread zu löschen.

18) Den Haken um Burgreservierungen wieder freizugeben bitte wieder einfügen. Momentan muss ich jede Reservierung anklicken und kann dann erst genehmigen -> wieder Klickaufwand

19) Die Spielerstatistiken funktionieren oft leider immer noch nicht ("unavailable")

20) Es kommen immer wieder interne Fehlermeldungen, wenn man die Menüs wechselt.

21) Eine Technologie, die die Einheitenausbildung in Städten beschleunigt wäre super.

22) Der Radius für den Stadtbau beträgt nur 8 Felder, in einer Ankündigung vor ein paar Monaten war mal die Rede von 25 Feldern? Würde man den Radius etwas erhöhen, könnten viel mehr Spieler vom neuen Feature profitieren können.

Das wären vorerst alle Anmerkungen. Wie oben geschrieben, wurde der wichtigste Aspekt - der Zeitaufwand - durch die neue Version erheblich verschlechtert. Wird hier nicht schnell eine Verbesserung kommen, werden wie hier auch schon angekündigt, einige Spieler das Spiel wohl endgültig beenden. Vor allem für das spielerschwache D1 wäre das ein Rückschlag.

Ich würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung der Entwickler zu den einzelnen Punktenn freuen :!:

Viele Grüße
Legio
Legio
 
Posts: 2
Joined: Sun Apr 13, 2014 2:48 pm

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby CoconuT » Tue Nov 15, 2016 7:18 am

1. Der größte Fehler der neuen Version ist die vollkommene Aufgabe der ursprünglichen Navigation mittels der unteren Leiste. Dadurch sind alleine eine Vielzahl der Kritikpunkte entstanden: Unübersichtlichkeit bei Nachrichten und Berichten, keine vernünftige Ansicht bei Angriffen etc. etc. Diese Navigation hat sich bewährt und wird von heute auf morgen weggeschmissen.

2. Das Reservierungssystem war super - und ist wieder zurückkatapultiert worden. Man hätte nur bei sich selbst abschreiben müssen.

Weiteres folgt.
CoconuT
 
Posts: 9
Joined: Mon Sep 21, 2015 8:28 pm

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Tue Nov 15, 2016 9:44 pm

Wenn ich Resis zur Fortbildung schicken möchte weiß ich nicht wieviel genau, da ich nur noch grobe Schätzungen genannt bekomme. 19.8k z.B.

Ladezeit pro Ausbau: 5sek.
Ladezeit pro Rekrutierung: 30sek.
3 Abstürze.
Ca. 15 Mal gesagt bekommen, dass ich wohl keine Internetverbindung hätte (volles WLan und Mobiles Netz). 20x soll ich mich mit dem Support wegen Fehler in Verbindung setzen.

So sieht der neue "Spielspaß" aus. 2x Farmen. Hoffnung auf Schnelle Besserung. Das ist alles.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 2:28 pm

1. Trefferfläche des Hammers bei Burgausbauten vergrößern. Zu schnell landet man in der Gebäudedetailansicht- die man aber außer bei der Taverne und Bibliothek kaum braucht.
2. Die Navigation im Allgemeinen Forum ist hakelig. Man fliegt extrem schnell raus. Unabgesendete Nachrichten sind dann weg etc.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 2:38 pm

Zum Beweis. Ich versuch seit 5 Minuten und jetzt zum 3. Mal Nummer 3 zu schreiben. Zum Kotzen.

3. Der Weg... Das war kopiert. Euer Forum hier stürzt ständig ab. Dann springt es hin und her. Man ist im span. Forum etc. Ich hab kein Bock mehr hier alles 8x einzutippen. Bekommt vlt. erst mal das in den Griff.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 2:39 pm

3. Zu langer Weg zw. Massenfunktion und Ausbauten. Option: Massenfunktion bitte wieder durch Anklicken der Burggebäude ermöglichen.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 2:41 pm

4. Bei Massenrekrutierung ruckelt das Scrollen massiv. Dadurch dauert das ewig.
5. Kann man alle Burgen und Festungen, die bei der Rekrutierung in dem Moment mehr Slots als angedacht benötigen bündeln? So muss man nicht alles durchscrollen.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 2:43 pm

6. Aufbau des Burgbildes bei Anklicken der Burg dauert als ewig. Versteh nicht warum.
7. Zu 90% einmaliger Absturz beim Start des Spiels. Immer wieder Fehlermeldung "kein Internet" bei vollem WLan.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 2:47 pm

8. Schnelles Löschen der Reservierungen nicht mehr möglich.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: gesammelte Kommentare zur neuen Android Version

Postby muzres » Sun Nov 20, 2016 2:51 pm

9. Bei Missionen schalten sind jedesmal die Haken "Alle Burgen/Festungen auswählen" weg. Sprich. Jedesmal zwei zusätzliche Klicks. Schlimmer: Vermutlich wird eine besondere Burgauswahl (z.B. Frontburgen ohne Missionen) nicht gemerkt.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Next

Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron