Inaktive

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Inaktive

Postby Sid » Wed Mar 26, 2014 7:16 pm

Moin

Rio hatte in einem anderen Thread die Größe der Lak Datenbank mit den ganzen Spielern angesprochen...
Und viele bemängeln die Performance des Spiels
Viele andere bemängeln die steigende Zahl inaktiver auf den älteren Welten...

Wäre es nicht auch für die Betreiber von Lak hilfreich, auf kurz oder lang die inaktiven loszuwerden, die sicherlich auch einen Teil der Ressourcen eurerseits beanspruchen?

Ich denke da an etwas, das ich irgendwo schonmal gelesen habe: eine Art zerfall von inaktiven Burgen

Ist ein Spieler lange zeit nicht mehr aktiv gewesen könnte es ja mit dem desertieren der Truppen anfangen....

Und anschließend mit dem schrittweisen Rückbau der wehranlage...

Und endet in der Umwandlung in eine freie Burg mit 40 Punkten

Zum einen würde es dadurch den aktiven deutlich leichter Fallen die inaktiven zu beseitigen, und zum anderen wäre es gar nicht mal so unrealistisch!

Nachteil wäre natürlich, das für verfeindete Bündnisse noch viel leichter zu erkennen ist, wer aktiv und wer inaktiv ist. Aber für jemanden der seine Feinde etwas genauer beobachtet ist dies eh kein Geheimnis, ganz zu schweigen von den vielen Tools die einem diese Arbeit abnehmen...
Sid
 
Posts: 34
Joined: Tue Mar 18, 2014 4:14 pm

Re: Inaktive

Postby JvdB2508 » Wed Mar 26, 2014 8:11 pm

Die Inaktiven beanspruchen nur ein bisschen Platz in der Datenbank, aber darüber hinaus keine Ressourcen des Servers.

Würden verwaiste Burgen sich selber zurück entwickeln, dann beanspruchen diese auch wieder Rechenzeit. Da ist es wirklich einfacher, die aktiven Spieler kümmern sich um diese Burgen.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Inaktive

Postby Nowaepon » Wed Mar 26, 2014 8:24 pm

Die Idee finde ich nicht schlecht. Es gibt meiner Meinung nach jedoch zwei Haken an diesem Vorschlag.
1. Wie mein Vorredner bereits sagte, würde dies mehr Ressourcen fressen als das bisherige System.
2. Die meisten inaktiven Spieler haben unter 20 Punkten. Da gibt es nichts zum rückentwickeln.
Nowaepon
 
Posts: 325
Joined: Wed Mar 26, 2014 12:29 pm

Re: Inaktive

Postby Sid » Wed Mar 26, 2014 8:35 pm

Blöderweise habt ihr beide recht 😒
Sid
 
Posts: 34
Joined: Tue Mar 18, 2014 4:14 pm

Re: Inaktive

Postby dany » Wed Mar 26, 2014 9:23 pm

Oder Inaktive unter 100 Punkten (Bsp nur) werden einfach zu einer Freien Burg mit 40 Punkten.
Würde das nicht helfen?
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Posts: 588
Joined: Thu Feb 27, 2014 2:19 am

Re: Inaktive

Postby JvdB2508 » Wed Mar 26, 2014 9:43 pm

dany wrote:Oder Inaktive unter 100 Punkten (Bsp nur) werden einfach zu einer Freien Burg mit 40 Punkten.
Würde das nicht helfen?


Wem sollte das helfen? Die werden doch von aktiven Spielern sehr viel lieber erobert als Freie Burgen mit nur 40 Punkten.

Wie bereits gesagt, stören verwaiste Burgen nicht und sie belasten auch nicht den Server. Wenn man dennoch möchte, dass diese Burgen schneller erobert werden, könnte man die Burgen unter 40 Punkten zu einer Freien Burg mit 40 Punkten umwandeln, damit diese nicht verschmäht werden, so lange Freie Burgen in der Nähe sind.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Inaktive

Postby Sid » Wed Mar 26, 2014 9:49 pm

Mir ging's dabei ja auch weniger um die geisterburgen...vielmehr ging es bei meiner Idee um darum, inaktive Spieler leichter adeln zu können...
Sid
 
Posts: 34
Joined: Tue Mar 18, 2014 4:14 pm

Re: Inaktive

Postby JvdB2508 » Wed Mar 26, 2014 10:52 pm

Okay, ich verstehe.

Doch das ist m. E. so nur in ganz neuen Welten erforderlich. Wer bei uns aufhören will, räumt oft seine Burgen und sorgt mitunter noch dafür, dass Silber und Kupfer größtenteils mit übernommen werden können.

Da ich eh das Silber aus 20 bis 30 Burgen zusammentragen muss, sind die Verluste bei der Eroberung einer voll ausgebauten Burg sehr gering.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Inaktive

Postby Rio » Thu Mar 27, 2014 7:58 am

Die inaktiven Spieler beanspruchen keinerlei Ressourcen, da sie ja nichts machen. :)

Seit langem schon "recyclen" wir Spieler, die nur sehr kurz gespielt haben, also diejenigen unter 20 Punkte. Die werden einfach neuen Rittern zugeteilt. So konnten wir die Anzahl an 20 Punkten Burgen um mehr als 50% verringern.

Bei höheren inaktiven Burgen ist das ganze schwierig, da wir niemandem den Spielfortschritt wegnehmen können - wer sagt denn, dass er nicht im Urlaub/krank war und morgen wieder einloggt? Der Aufschrei wäre ja groß, wenn da jemandem fälschlicherweise etwas weggenommen wird, wofür man Monate oder Jahre gearbeitet hat.
User avatar
Rio
 
Posts: 73
Joined: Tue Mar 25, 2014 12:28 pm

Re: Inaktive

Postby dany » Thu Mar 27, 2014 10:24 am

Da habt ihr auch Recht. Man weiß ja echt nicht, was manchmal passiert.

Meine 100 Punkte waren auch nur ein Beispiel ;)
40 Punkte ist natürlich plausibler.
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Posts: 588
Joined: Thu Feb 27, 2014 2:19 am

Next

Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest