Silber

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Silber

Postby aidan » Tue Sep 22, 2015 1:23 pm

Ich würde mir wünschen, Silber und Bronze wie einen normalen Rohstoff zwischen den Mitspielern transferieren zu können - innerhalb und außerhalb des Bündnisses.
Das würde auch deutlich mehr diplomatische Möglichkeiten bieten (zB Silber für Frieden, Silber gegen Verteidigung etc)
Silber wäre eine echte Währung !
aidan
 
Posts: 2
Joined: Tue Jul 22, 2014 7:54 am

Re: Silber

Postby dilu3636 » Tue Sep 22, 2015 7:27 pm

Ich fände das auch eine Super Idee, man könnte dann auch wie die Römer eine Kriegsentschädigung fordern oder so.

Aber das Problem ist halt, das ein grosser Spieler einem Kleinen Spieler zu Ungeheuer schnellem Wachstum verhelfen könnte.
dilu3636
 
Posts: 1
Joined: Mon Jul 06, 2015 9:07 pm

Re: Silber

Postby MRX||D16 » Wed Sep 23, 2015 4:54 pm

Stimme aidan zu. Tolle idee!
MRX||D16
 
Posts: 1
Joined: Wed Sep 23, 2015 4:40 pm

Re: Silber

Postby Davin White » Wed Nov 18, 2015 9:17 pm

Mmhhhhh,
Was wäre, wenn es neben diesen beiden Währungen(Silber und Bronze)
Platin gäbe.
Platin z.b. Könnte eine Währung sein,welche man z.B.
Durch Missionen in der Taverne kriegt oder beim erobern einer Burg.
Dieses Platin kann man an beliebige Spieler ganz D1 schicken.
Auf dem Marktplatz kann man das Platin umtauschen in Silber oder Kupfer.
So ist zwar das Grundprinzip mit dem groß werden und ständiges schicken an kleine nicht geändert.
Aber vielleicht muss es das ja nicht dringend.

Davin
Davin White
 
Posts: 13
Joined: Mon Feb 16, 2015 7:04 pm

Re: Silber

Postby JvdB2508 » Thu Nov 19, 2015 6:14 am

Wenn man tatsächlich Silber an andere Spieler schicken könnte …

… hätte jeder Spieler in einer (neuen) Welt sofort mehrere Zweitaccounts und sein Hauptaccount somit von Anfang an übermäßig viel Silber.

… werden ständig neue Accounts allein wegen der 500 Silber zum Start eröffnet und anschließend kaum noch genutzt werden.

… scheitern etliche Angriffe, weil diese mit kleineren Accounts ständig übersilbert werden.

Es gab mal kurzzeitig einen Bug, mit dem man Kupfer und Silber auf einen Eroberer übertragen konnte. Sicherlich war das schön, doch glücklicherweise wurde der sehr rasch gefixt.

Allein mit den Mitteln des Spiels kann jeder Spieler alle zwei Tage eine Portion Silber erwirtschaften. Soviel wird gar nicht erobert. Also braucht es auch keinen Silbertransfer auf andere Spieler.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Silber

Postby Davin White » Thu Nov 19, 2015 8:44 pm

Ich gab dir Grundsätlich vollkommen recht, aber eine 3. Währung wie Platin.
Hätte das nicht was?
Oder man bekommt irgendeinen Kriegsbonus beim erobern einer Burg.
Irgendwie sowas halt:)
Davin White
 
Posts: 13
Joined: Mon Feb 16, 2015 7:04 pm

Re: Silber

Postby JvdB2508 » Thu Nov 19, 2015 11:52 pm

Das gibt es in jüngeren Welten für anfangende Spieler in Form von Aufgaben und generell für alle in Form von Events.

Eine dritte Währung ist m. E. überflüssig, doch Dein Vorschlag wirft bei mir die Frage auf, warum man nicht Silber gegen Kupfer und umgekehrt tauschen kann. Bei Burgen wäre ein Kurs von 10 Kupfer = 1 Silber und bei Festungen ein Kurs von 15 : 1, jeweils entsprechend der Ausbaustufen des Bergfrieds bzw. des Rathauses, sinnvoll.

Also, lieber eine Kupfer-Silber-Tausch-Möglichkeit als eine weitere Währung.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm


Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest