Die "Zukunft" von Lords and Knights

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Re: Die "Zukunft" von Lords and Knights

Postby Voronwe » Wed Feb 18, 2015 12:37 am

Im Moment stehe ich einer solchen Zusammenlegung eher skeptisch gegenüber ...

Problem 1:

Die Welten haben, wie bereits von dir erwähnt, unterschiedliche Größen, sodass es stark überstehende Ränder gäbe. Wenn man mehr als drei Welten auf diese Weise zusammenlegen wollte wäre das Ergebnis ein interessanter Polygon ...

Problem 2: Das Resultat wäre ein Server mit einer durchschnittlich dreimal so großen Karte und daher einem verdreifachten Datenvolumen.
Gerade die ersten Server haben seeehhhr viele Burgen. Ob die bisherigen Systeme, die ja bekanntermaßen nicht unbedingt ganz reibungslos laufen, auch damit klarkämen bezweifel ich.

Problem 3: Migration der Daten - irgendwie müsste diese neue Welt entstehen. Dabei müssten alle Datenbanken in Einklang gebracht werden. (Z.b. hat jede Burg eine einmalige ID, die bei drei Servern auch dreimal vorkämen.) Die Daten müssten also nicht einfach nur "in einen Ordner kopiert" sondern alle irgendwie konvertiert werden. Konflikte (Gleiche Burgnamen, Acconts auf mehreren Welten (s.o.)) sind da vorprogrammiert.

Problem 4: Die bestehenden Server sind unterschiedlich. (Das ist nur eine Hypothese) Die Bündnisgrößen sind sehr unterschiedlich und es könnte durchaus sein, dass alle Top 10 Bündnisse eines Servers nur ganz weit unten in der Rangliste zu finden währen, wohingegen alle von einem anderen ehemaligen Server Punktetechnisch dominieren würden. Für technische Fragen (z.B. wie werden Links zu Burgen und Spielern behandelt) würde man sicherlich mit etwas Aufwand auch Lösungen finden, strukturelle Probleme kann man aber nicht einfach mal eben so "wegadministrieren".
🔰⚡Voronwe⚡🔰
Voronwe | Sigmars Getreue | Schildwall Valinor | Deutsch 1
User avatar
Voronwe
 
Posts: 149
Joined: Sat Mar 29, 2014 9:51 am
Location: Nevrast | Vinyamar

Re: Die "Zukunft" von Lords and Knights

Postby JvdB2508 » Wed Feb 18, 2015 6:12 am

Voronwe wrote:


Problem 1:
Wenn „nur“ drei oder vier Welten zusammengelegt werden, gibt es zumindest keine Überschneidungen oder Lücken, auch wenn die Bierdeckel einen unterschiedlich großen Radius haben.

Problem 2:
Die drei- oder viermal so große Karte ist kein Oroblem, denn keine App lädt alle Burgendaten. Was jede App dann mehr laden müsste sind lediglich die Bündnisdaten. Das ist dann auch nicht schlimmer als in den ersten Wochen einer neuen Welt. Das gilt auch, wenn aus 2.500 aktiven Spielern dann plötzlich 10.000 werden.

Problem 3 und 4:
Technisch ist die Zusammenlegung nun wirklich kein Problem, die bisherigen Server-IDs werden einfach Bestandteil der Burgen-, Spieler- und Bündnis-IDs und für alle gibt es eine neue Server-ID. Alle Burgen bekommen dann noch neue Koordinaten. Das heißt, für die Zusammenlegung der Datenbanken müssten die Welten nicht länger als 1 Stunde offline sein.

Technisch keine Herausforderung, doch wieviele aktive Spieler haben dann mehrere Accounts in einer Welt?
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Die "Zukunft" von Lords and Knights

Postby ༼ᎯͭᎶͪᏋͤᏪᎿ༽ » Wed Feb 18, 2015 12:42 pm

Das mit den mehreren Acc auf der zusammengefügten Welt ist zwar ein Problem aber wenn man sich ernsthaft Gedanken darüber macht findet man bestimmt eine Lösung dafür

Zu den Laufzeiten
Eine Reduzierung der Geschwindigkeit der einzelnen truppen Halte ich für nicht gut weil dadurch ein Angriff innerhalb weniger Felder nur noch wenige Sekunden dauern würde

Wenn dann sollte es eine maximale Dauer geben
Ab zb 100 Felder dauert der Marsch Max 100h egal mit welchen truppen etc
Unter 100 Felder alles wie gewohnt
༼ᎯͭᎶͪᏋͤᏪᎿ༽
 
Posts: 6
Joined: Tue Mar 18, 2014 3:25 pm

Re: Die "Zukunft" von Lords and Knights

Postby Voronwe » Sat Feb 21, 2015 10:05 pm

JvdB2508 wrote:
Voronwe wrote:


Problem 1:
Wenn „nur“ drei oder vier Welten zusammengelegt werden, gibt es zumindest keine Überschneidungen oder Lücken, auch wenn die Bierdeckel einen unterschiedlich großen Radius haben.

Ja, bei drei Welten müssen die Waben natürlich aneinander passen, das verbleibende Problem könnten die Größenunterschiede darstellen.
Außerdem würde der Algorithmus, der die neuen Spieler auf die Welt verteilen würde ziemlich Chatoisch ausfallen müssen, wenn man die Welten zu einem neuen Sechseck zusammenwachsen lassen wollte.

JvdB2508 wrote:Problem 2:
Die drei- oder viermal so große Karte ist kein Oroblem, denn keine App lädt alle Burgendaten. Was jede App dann mehr laden müsste sind lediglich die Bündnisdaten. Das ist dann auch nicht schlimmer als in den ersten Wochen einer neuen Welt. Das gilt auch, wenn aus 2.500 aktiven Spielern dann plötzlich 10.000 werden.

Nee, ich meinte die Server an sich.
Wenn es bereits Probleme mit 2.500 aktiven Spielern gibt, wie sieht es dann erst mit der vierfachen Menge aus? Außerdem (ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich bei L&K um virtuelle Server auf verteilten Maschinen oder um Server mit jeweils eigener Hardware handelt (wäre aber ungewöhnlich)) kann es durchaus sein, dass das System sich nicht "einfach so" erweitern lässt.

JvdB2508 wrote:Problem 3 und 4:
Technisch ist die Zusammenlegung nun wirklich kein Problem, die bisherigen Server-IDs werden einfach Bestandteil der Burgen-, Spieler- und Bündnis-IDs und für alle gibt es eine neue Server-ID. Alle Burgen bekommen dann noch neue Koordinaten. Das heißt, für die Zusammenlegung der Datenbanken müssten die Welten nicht länger als 1 Stunde offline sein.


Würd ich nicht unbedingt sagen, dass das keine Herausforderung ist :D ... bei etwas ganz neuem geht nämlich erfahrungsgemäß immer mal was schief oder passiert etwas unerwartetes. Vor allem bei einem gewachsenen System wie diesem Spiel ist es deutlich schwieriger, als einfach etwas neues anzulegen.

JvdB2508 wrote:Technisch keine Herausforderung, doch wieviele aktive Spieler haben dann mehrere Accounts in einer Welt?


Bei uns im Bündnis gibt es mindestens zwei sehr aktive, die auf anderen Servern spielen, der eine davon ist in mehreren Welten weit oben in einer Bündnisführung. Wenn man das auf den Server überträgt, wären das gut 5%. Kann aber auch an einem gewissen D1-Bonus liegen, ich weiß nicht, nach welchen Kriterien sich Spieler entscheiden, auf dem jeweiligen Server zu starten.


Prinzipiell bleibe ich dabei, das ein interessanter Vorschlag!
Aus meiner Sicht ist die Hauptfrage, ob sowas tatsächlich auch von den Spielern akzeptiert werden würde? Schon die Festungen wurden ja an ein paar Stellen kritisiert, aber bei einem solchen Umsturz ...

Guten Abend
Voronwe
🔰⚡Voronwe⚡🔰
Voronwe | Sigmars Getreue | Schildwall Valinor | Deutsch 1
User avatar
Voronwe
 
Posts: 149
Joined: Sat Mar 29, 2014 9:51 am
Location: Nevrast | Vinyamar

Re: Die "Zukunft" von Lords and Knights

Postby BloodWork » Mon May 04, 2015 1:04 pm

Ich habe auch sehr sehr lange Zeit L&K sowie auch Crazy Tribes gespielt! Ich fand die Spiel Welten klasse! Leide musste ich ca. 1 jahr pausieren, da ich keine Möglichkeit hatte zu spielen. Nach diesem einen Jahr habe ich gemerkt das L&K nicht mehr das ist was es mal War. Auf D3 hab ich angefangen und bis D13 gespielt! Ich habe viel zeit investiert! Geld hin und wieder auch aber nicht in großen Mengen, vor allem konnte man damals noch nicht Burgen kaufen. Wie sich das Spiel verändert hat finde ich schade! Freunde und Bekannte die ich auch auf den Servern kennen gelernt habe, spielen keine einzige Sekunde mehr! Ehrlich gesagt ich eigentlich Auch nicht mehr! Die Ideen die hier geschrieben werden, finde ich richtig gut! Nehmt sie euch wirklich zu Herzen!

Vielleicht fällt euch ja auch eine Idee ein aber denkt Bitte darüber nach

MFG
BloodWork
BloodWork
 
Posts: 1
Joined: Mon May 04, 2015 12:49 pm

Previous

Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron