Verteidigung / Angriff Überdenken

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Verteidigung / Angriff Überdenken

Postby klainn » Tue Jul 15, 2014 10:30 pm

Es gab schon öfters Vorstösse in diese richtung, jedoch ist es nun wirklich an der zeit was zu ändern. Und zwar ist es auf luk doch mittlerweile viel zu einfach burgen zu verteidigen. Der angreifer hat öfters das nachsehen. Mit den jetzigen mitteln wie beispielsweise deffbrücke, dem neuen tool "hilfe", usw. UND der tatsache das es verhältnisblödsinn ist mit ca. 3x soviel off anrücken zu müssen um überhaupt ne chance zu haben ist das ein kinderspiel die burg zu halten.

Ja die neuen spieler sind froh drum, das ist so. Diese spieler sind jedoch fast alle in wings und müssen keine angriffe fürchten bis sie gross genug sind. Wenn die "grossen" dann im main aufeinander prallen im kampf dann siehts leider so aus das der verteidigende einfach zu viele möglichkeiten hat und zudem noch genug deff im umkreis.

Mal wieder etwas pro angreifer wäre keine schande ! Und das bitte ohne den zwang gold verwenden zu müssen um davon zu profitieren.

Was ist so eure erfahrung und meinung ?
klainn
 
Posts: 2
Joined: Sun Jul 13, 2014 8:51 pm

Re: Verteidigung / Angriff Überdenken

Postby dany » Wed Jul 16, 2014 3:21 am

Finde das System gut. Habe schon mehrmals ausgeführt hier, was ich von Kampfsystemänderungen halte... Es wird sich eh nicht ändern und das ist auch gut so.

Und wenn man mehr Off als Def braucht, dann habe doch einfach mehr Off als Def pro Burg 😉
Und beginnen zu lernen nicht eine Burg mit 100k Def anzugreifen, sondern mehrere auf einmal und arbeite mit mehreren zusammen. So viele Brücken kann man auch nicht bauen, da sie zeitaufwendig sind 😜
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Posts: 588
Joined: Thu Feb 27, 2014 2:19 am

Re: Verteidigung / Angriff Überdenken

Postby klainn » Wed Jul 16, 2014 10:42 am

Was denkst du denn wie ich meine burgen mit truppen augestattet habe ;-) versteh mich nicht falsch, hab selber 300 burgen. Und ja, wenn ich mit 300k off auf 10 burgen mit je 30k gehe und der andere aber auch 200 burgen hat so lauf ich zwangsläufig in ein problem. Auch wenn ich noch 10 fakes rauslasse hat der gegner ja nicht nur 180 weitere burgen sondern noch externe deff die er aufbieten kann. Für ein farmeville spieler ist dieses spiel dann optimal. Aber wenn man vom hersteller schon mit schlachten und eroberungen sowie spass wirbt sollten sie auch anpassungen machen dürfen die den gegebenheiten entsprechen.

Wenn, wie du sagst am kampfsystem nichts geändert wird dann gäbe es da eine feine lösung die in der zeit wo das spiel angesiedelt ist der damaligen realität entsprechen würde.

Und zwar stört mich seit ich mit dem spiel begonnen habe folgendes :

Wenn ich truppen losschicke zum erobern und dann die burg erfolgreich erobert wurde, muss ich die ganzen truppen erst zurück auf die basisburg schicken um sie dann erneut loszuschicken. Zudem kann ich meine truppen nicht auf einer meiner burgen parken um von dort aus überfallartig einen gegner anzugreifen. Fledzüge wo man von burg zu burg marschiert sind nicht momentan leider nicht möglich, war aber früher gängige praxis. Truppen an einem ort zusammenziehen und dann losmarschieren war auch gang und gäbe, nur hier geht das nicht.

Somit würde man das kampfsystem nicht antasten aber dem spiel imens mehr spass einhauchen da man als angreifender spieler gewisse möglichkeiten kriegt.
klainn
 
Posts: 2
Joined: Sun Jul 13, 2014 8:51 pm

Re: Verteidigung / Angriff Überdenken

Postby JvdB2508 » Wed Jul 16, 2014 11:11 am

Das Kampfsystem ist schon einige Male geändert worden; allerdings nur in Kleinigkeiten. 😉

Aktuell sind sogar größere Veränderungen geplant, wie bspw. schnellere Angriffseinheiten, weitere Verteidigungsmöglichkeiten durch neue Funktionen des Bergfrieds und Zusammenfassung von Burgen zu Festungen.

Auf den Battleservern ist es ungleich schwieriger, Angriffs- und Verteidigungsketten zu bauen. Wer also ein Problem mit Ketten hat, kann dorthin ausweichen.

Zurzeit ist Verteidigen eher eine Frage der Technik und Angriff eher eine Kunst - oder auch ein bisschen Glück. Und da hilft auch kein Zusammenhalt im Team.

Der Verteidiger sieht alles, was vor seiner Burg steht und was noch auf die Burg zukommt. Damit hat er einen entscheidenden Vorteil, denn der Angreifer schickt seine Truppen los und kann dann eigentlich nur noch abwarten, bis der Kampf losgeht oder auf gut Glück weitere Aktionen durchführen. Hinzu kommt, dass der Angreifer fast immer doppelt so viele Einheiten braucht wie der Verteidiger.

Diese zwei Punkte sorgen zwar dafür, dass kleinere Spieler überhaupt eine Überlebenschance haben, doch führt es auch dazu, dass sich größere Spieler oft wochenlang ohne nennenswerte Fortschritte bekriegen, so dass das Spiel erlahmt.

Deshalb würden mir folgende Änderungen im Kampfsystem gefallen:

1. Die Zahl der Einheiten, die auf beiden Seiten stehen müssen, um eine weitere Kampfrunde zu erzwingen, steigt von 100 auf bis zu 500 Einheiten, je nach Punktzahl des Spielers - oder des Bündnisses. Als Referenzwert kann bspw. die Durchschnittspunktzahl der Spieler auf dem Server herangezogen werden.

2. Angriffsmeldungen werden verzögert erzeugt, und zwar entweder generell frühestens 24 Stunden vor ihrer Zielankunft oder - abhängig von der Punktzahl des Spielers - frühestens 120 bis 12 Stunden vorher. Somit wären Langstreckenangriffe nicht mehr so stark im Nachteil.

3. Die Angreifer erhalten einen Angriffsbonus/-malus zwischen 0,5 und 3,0 je nach Verhältnis der Punktzahl oder Burgenzahl des Verteidigers zu der des Angreifers.

Das derzeitige „Handicap“ für größere Spieler, finde ich völlig okay, allerdings sollte der Spielspaß nicht gemindert werden, wenn diese sich untereinander bekriegen.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Verteidigung / Angriff Überdenken

Postby JvdB2508 » Wed Jul 16, 2014 11:26 am

klainn wrote:Wenn ich truppen losschicke zum erobern und dann die burg erfolgreich erobert wurde, muss ich die ganzen truppen erst zurück auf die basisburg schicken um sie dann erneut loszuschicken. Zudem kann ich meine truppen nicht auf einer meiner burgen parken um von dort aus überfallartig einen gegner anzugreifen. Fledzüge wo man von burg zu burg marschiert sind nicht momentan leider nicht möglich, war aber früher gängige praxis. Truppen an einem ort zusammenziehen und dann losmarschieren war auch gang und gäbe, nur hier geht das nicht.


Dieser Vorschlag wurde schon einige Male diskutiert.

Voraussetzung dafür wäre auch ein „zentrales“ oder unendlich großes Silberlager auf jeder Burg, denn ohne dies hätten nur die Verteidiger etwas von der Flexibilität der Truppen.

Und selbst dann hätte der Verteidiger die Möglichkeit, seine Truppen aus allen Richtungen an der Front zusammenzuziehen, um sie dann schnell auf die scharfen Angriffe zu schicken.

Scheinangriffe wären also deutlich weniger effektiv, oder?

Also ich glaube, die Flexibilität der Einheiten nützt mehr den Verteidigern, selbst wenn auch das Silberproblem gelöst wird.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Verteidigung / Angriff Überdenken

Postby dany » Wed Jul 16, 2014 12:13 pm

Neue Einheiten geplant? Woher kommt denn sowas?
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Posts: 588
Joined: Thu Feb 27, 2014 2:19 am

Re: Verteidigung / Angriff Überdenken

Postby ᏦƖɑ༏ɳ » Wed Jul 16, 2014 4:46 pm

@jvdb

Klar bräuchte es das, wieso das die silberlager überhaupt limitiert sind ist mir ein rätsel. Jeder selber schuld wenn er sein silber nicht öfers investiert und bunkert bis er blau wird 😃 auch selber schuld wenn auf einer burg 1 mio. Silber lagert und die burg dummerweise erobert wird.

Da man ja in diesem spiel sowieso nur noch chancen auf eine erfolgreiche eroberung hat wenn man nicht zu lange anreisezeiten hat, oder man nachts erobert wäre die option schon nicht schlecht.

Es macht einfach zusehends weniger spass zu spielen wenn man je länger je mehr silber schrottet und somit die angriffe zurück gehen und dadurch wiederum das spiel zu etwas wird das es nicht sein sollte oder ? Das problem ist doch offensichtlich nicht ?
ᏦƖɑ༏ɳ
 
Posts: 14
Joined: Tue Mar 18, 2014 4:43 pm

Re: Verteidigung / Angriff Überdenken

Postby M_KR » Sat Sep 20, 2014 6:48 pm

Wäre es nicht sinnvoller das Brücken zu erschweren?
Das würde das Ganze auch realistischer machen.
Truppen die von außerhalb zur Unterstützung kommen gelangen ungehindert durch die Reihen der Angreifer in die Burg?
Per Zufallsgenerator werden die Unterstützer um
Faktor X reduziert.
Das würde auch den Aufwand für die Verteidiger erhöhen
M_KR
 
Posts: 1
Joined: Thu Jun 05, 2014 11:48 am

Re: Verteidigung / Angriff Überdenken

Postby swissmade » Sun Sep 21, 2014 7:58 am

Spiel doch auf nem Battle server?

Das deffen ist ja für alle gleich, Wenn man anständig Fakt und Nicht mit 20h anlauf angreift gehts ja
Soap mctavish
swissmade
 
Posts: 8
Joined: Tue Apr 01, 2014 10:02 pm


Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest