Unterschiedliche Auslegung des Kampfsystems

Das allgemeine Lords & Knights Forum. Bitte benutzt für Allianzwerbung, Vorschläge, Probleme, Fragen etc die jeweiligen Unterforen.

Unterschiedliche Auslegung des Kampfsystems

Postby Filou Kelten » Wed Jul 27, 2016 11:59 am

Hallo, es geht um folgende Situation. Mir wurden 6 Burgen zur Übernahme angeboten. Auf alle 6 Burgen starte ich fast ausschließlich mit Ochsenkarren. Leider habe ich nicht darauf geachtet auch ein paar Einheiten mitzusenden. Als mir der "Fehler" auffiel konnte ich keine Einheiten mehr nachlegen. Also habe ich gedanklich die 6 Übernahmen als gescheitert angesehen. Alle 6 Burgen wurden zur ersten Kampfrunde lediglich von Ochenkarren verteidigt. An allen 6 Burgen waren von mir als Angreifer weniger als 100 Einheiten zur ersten Kampfrunde. 3 Burgen wurden übernommen, 3 nicht. Wo ist da bitte die Logik?
Leider versucht mich der Support mit nicht nachvollziehbaren Lösungsvorschlägen abzuspeisen, weshalb ich euch den Verlauf hier einfach mal posten möchte.

Beginn der Konversation:
Hallo, ich habe mal wieder Probleme bei der Übernahme von Burgen. Es geht um die letzten Kampfberichte. Die ersten drei Berichte zeigen Burgenübernahmen, obwohl ich keine 100 Einheiten zur ersten Kampfrunde an den Burgen hatte. Bei den nächsten drei Berichten haben wir dasselbe Szenario, allerdings scheiterten die Übernahmen. Bei dieser unterschiedlichen Auslegung bitte ich um Ausgleich für das verlorene Silber und die unnötig investierte Zeit.
Viele Grüße
Andreas



Support:
Hallo Andreas, bitte beachte, dass bei den fehlgeschlagenen Eroberungen alle Einheiten gefallen sind. Dementsprechend konnten die Burgen nicht erobert werden. Bei den erfolgreichen Eroberungen haben Kampfeinheiten überlebt und die Schlacht gewonnen.
Wenn weniger als 100 Kampfeinheiten auf Verteidigerseite vorhanden sind, wird die 50% Regel ausser Kraft gesetzt und alle Verluste komplett angerechnet. Dies kann auch dazu führen, dass die Verteidiger alle Angreifer besiegen, wenn sie genug Schaden verursachen.
Einen Fehler haben wir hierbei nicht nachvollziehen können. Aus diesem Grund ist eine Erstattung des verlorenen Silbers leider nicht möglich. Wir wünschen dir aber dennoch eine schöne Woche.



Ich:
Eure Antwort kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und sie macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Denn bei allen sechs Kämpfen wurden die Burgen lediglich von Ochsenkarren verteidigt und bei allen sechs Kämpfen hatte ich unter 100 Einheiten zur ersten Kampfrunde. Drei Burgen werden erobert, drei nicht. Das macht keinen Sinn. Entweder erobere ich alle sechs Burgen oder eben keine. Aber nicht so ein "Zufallsprodukt"



Support:
Wenn du weniger als 100 Kampfeinheiten gesendet hast und alle in einer Runde gefallen sind, siehst du keine in der Burg vorhandenen Verteidiger, weil niemand überlebt um es dir mitzuteilen. Wenn die Truppen gefallen sind, so waren genug Verteidiger auf der anderen Seite um zusammen mit der Wehranlage deine Einheiten abzuwehren. Es liegt hier kein Fehler vor, weswegen es keine Erstattung geben wird.



Ich:
Nochmal. Alle 6 Burgen wurden nur von Ochsenkarren verteidigt, alle 6. Ich weiß das, weil der angegriffene Spieler in meinem Bündnis spielt und mir die Burgen überlassen hat.



Support:
Die Kampfberichte sind nicht mehr vorhanden, weswegen wir dir leider nicht genau auflisten können, welche Einheiten vorhanden waren. Ein Angriff schlägt aber nicht fehl, wenn genug Angreifer vorhanden sind um die Wehranlage UND alle Kampfeinheiten in der Burg zu besiegen. Dementsprechend hast du zuwenige Einheiten gesendet oder aber deine Informationen waren falsch und es gab doch Verteidiger. Fakt ist und bleibt, dass du kein Silber und keine Burg von uns bekommst, weil kein Fehler in der Kampfberechnung vorliegt. Hier werden auch weitere Tickets zu dem Verlust nichts dran ändern.



Ich:
Mir geht es auch nicht wirklich um den Verlust, sondern vielmehr um die unterschiedliche Auslegung des Kampfsystems. Es gab sechs Mal das gleiche Szenario, aber zwei unterschiedliche Ergebnisse. Jetzt anzubringen, dass die Berichte nicht mehr vorhanden sind bzw eventuell doch Verteidiger in den Burgen waren sind einfach nur eine Ausrede um mich ruhig zu stellen. Liefert mir einfach eine plausible Erklärung und ich gebe Ruhe.
Filou Kelten
 
Posts: 1
Joined: Tue Mar 18, 2014 5:15 pm

Re: Unterschiedliche Auslegung des Kampfsystems

Postby JvdB2508 » Thu Jul 28, 2016 12:30 am

Für mich ist das Ergebnis plausibel.

Voraussetzungen für eine Eroberung sind
1. Du hast genügend Silber dabei gehabt.
2. Alle verteidigenden Kampfeinheiten sind gefallen.
3. Mindestens eine angreifende Kampfeinheit überlebt.

Ich gehe davon aus, dass 1 und 2 bei allen Deinen Eroberungsversuchen zutrafen.

Das Problem liegt darin, dass bei den gescheiterten Eroberungen keine Deiner Kampfeinheiten überlebt hat.

Dabei spielt es keine Rolle, ob irgendwelche Transporteinheiten in der Burg gewesen sind; die spielen beim Kampf keine Rolle. Für den Verteidiger „kämpft“ jedoch stets die Wehranlage.

Die Wehranlage bringt in jeder Kampfrunde bis zu 1.000 Verteidigungspunkte in allen 3 Waffengattungen. Das reicht schon aus, um etliche Angreifer zu besiegen.

Und wenn die Wehranlage alle Angreifer besiegt, dann ist die Eroberung gescheitert.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Unterschiedliche Auslegung des Kampfsystems

Postby JvdB2508 » Thu Jul 28, 2016 12:36 am

Nachtrag:

Eine Eroberung ausschließlich mit Transporteinheiten ist nicht möglich, da ja mindestens eine Kampfeinheit überleben muss. Diese Kampfeinheit muss nicht von Dir sein, doch wenn keine Kampfeinheit überlebt, scheitert die Eroberung.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Unterschiedliche Auslegung des Kampfsystems

Postby JvdB2508 » Thu Jul 28, 2016 12:46 am

Noch ein Nachtrag:

Eine Wehranlage schlägt bis zu 142 Speere oder bis zu 25 Schwerter oder bis zu 50 Bogen oder bis zu 66 Armbrüste oder bis zu 47 Panzerreiter oder bis zu 17 Lanzenreiter.

Die 6 Angriffe haben sich also entweder in der Zahl der Angreifer und/oder in der Ausbaustufe der Wehranlage unterschieden.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm


Return to Allgemein

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest