Die Festung: Das neue FAQ

Das allgemeine Lords & Knights Forum. Bitte benutzt für Allianzwerbung, Vorschläge, Probleme, Fragen etc die jeweiligen Unterforen.

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby ༅ KT11 ༅ » Mon Dec 29, 2014 2:01 pm

Für meine Zwecke immer noch zu ungenau. 😉

Aber genauer als alles was ich bisher darüber lesen durfte.
༅ KT11 ༅
 
Posts: 14
Joined: Fri Jul 25, 2014 6:08 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby JvdB2508 » Mon Dec 29, 2014 4:50 pm

Es lohnt sich nicht.

Wenn Du alle Zahlen haben möchtest, dann hol sie Dir aus den PropertyLists der App. Oder hast Du eine ganz konkrete Frage?

Das Rathaus und der Bauernhof haben von Anfang an den Status von 5 Burgen. Die Taverne hat 13 neue Missionen, ist aber wichtiger als bei einer Burg, weil Rohstoffe ständig knapp sind und Einheiten von Anfang an zur Verfügung stehen. Die Universität bringt 17 neue Forschungen, teilweise um andere Ausbauten zu ermöglichen.

Die Kaserne erreicht die Rekrutierungsgeschwindigkeit erst auf Stufe 30, hat aber schon auf Stufe 1 einen Angriffsbonus von 1%.

Die Festungsmauer erreicht auf Stufe 13 den Verteidigungsgrundwert von 5 Burgen und auf Stufe 14 den ursprünglichen Verteidigungsbonus von 100%

Der Marktplatz fängt mit einer Entfernung von 4 Feldern an und erreicht die vorherigen 2 Felder erst auf Stufe 7. die Tauschkurse werden aber schon ab Stufe 2 besser.

Die Speicher erreichen erst auf Stufe 9 die Kapazität von 5 Burgen und die Produktionsbetriebe ab Stufe 11. Allerdings ist der Bedarf an Rohstoffen sehr viel höher. Während die Produktionssteigerung bei einer Burg bis zur Stufe 23/24 zu- und ab Stufe 25 wieder abnimmt, ist diese bei einer Festung von Anfang an konstant, dass heißt die Produktion steigert sich in jeder Stufe um 59-60/Stunde. Natürlich braucht's für jede Stufe mehr Rohstoffe und Zeit/Gold und auch Bedienstete als für die vorherige.

Manchmal gibt es in den Zahlenreihen auch sehr hohe und dann wieder sehr kleine Sprünge. Ich vermute, da hat einer die Vorgaben falsch abgetippt, zumindest würde ich das vermuten, wenn ich sie abgetippt hätte. Es kann auch sein, dass die PropertyLists noch korrigiert werden.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby ༅ KT11 ༅ » Mon Dec 29, 2014 6:36 pm

Keine Ahnung wie man sich die property Lists einer App aneignen kann. Aber es hört sich so an, als wenn es das ist, was ich suche.
༅ KT11 ༅
 
Posts: 14
Joined: Fri Jul 25, 2014 6:08 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby JvdB2508 » Mon Dec 29, 2014 7:46 pm

Wenn Du das nicht weißt, brauchst Du ein Wiki, wie es das anfangs für die Burgen gegeben hat. Einige vom Support hätten das auch gerne, damit sie im Einzelfall genauer antworten können.

Doch glaube mir, die Rechnerei lohnt nicht. Schließlich geht es bei L&K nur am Rande um den Ausbau, wichtiger sind Eroberungen. Verteidigen und Angreifen kannst Du auf Dauer jedoch nur in einem Bündnis. Die Kommunikation, die Einigung auf eine gemeinsame Strategie, die Verlässlichkeit bei der Ausführung, ... all das ist sehr viel wichtiger als die Rechnerei. Schließlich geht es hier nicht gegen eine tumbe Computer-Intelligenz, sondern gegen andere Spieler, die letztendlich unberechenbar sind.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby Utgaard » Tue Dec 30, 2014 7:48 am

Gibt es irgendwo eine Anleitung, was in welcher Reihenfolge bei einer Festung auszubauen ist?

Ein Beispiel: Ich habe lange gebraucht um herauszufinden was es braucht um das Tavernenviertel über Stufe 4 ausbauen zu können....
Utgaard
 
Posts: 4
Joined: Sat May 17, 2014 11:55 am

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby JvdB2508 » Tue Dec 30, 2014 9:58 pm

Ich kenne keine Anleitung. Es dürfte auch schwierig sein, eine exakte Anleitung für alle Situationen zu erstellen.

Du brauchst vor allem Rohstoffe.

Neben dem Sägewerk, dem Steinmetz und dem Schmied bringen vor allem Missionen Rohstoffe. Jede Mission bringt im Schnitt 1.000 bis 1.700 Rohstoffe pro Stunde, die Produktionsstätten fangen mit 3 x 1.341 pro Stunde an und können auf 3 x 3.473 pro Stunde ausgebaut werden. Die 13 Missionen sind also ertragreicher, wenn man oft genug online sein kann, um Missionen zu starten.

Da eine Festung von Anfang an genügend Einheiten hat, würde ich mit den Missionen starten und erst einmsl die Taverne ausbauen, aber auch die Rohstoffproduktion, sowie die Speicher auf Stufe 2, was merkwürdigerweise 3 x 375 zusätzliche freie Untertanen bringt.

In der Universität erforscht man rechtzeitig das, was für den Ausbau der Produktion notwendig ist, also Bullenzucht, Brennkessel, Gilde, Wassermühle und Trittwebstuhl.

Die Speicher müssen auch Schritt halten, denn was diese nicht aufnehmen können, kann auch nicht produziert werden. Und bei Bedarf wird auch der Bauernhof ausgebaut.

Ich habe auch den Marktplatz rechtzeitig ausgebaut, um ab und zu Holz und Stein 1:1 tauschen zu können.

Rathaus, Kaserne und Festungswall werden erst einmal vernachlässigt. Bei Bedarf kann ich auch mit umliegenden Burgen verteidigen. Das heißt, es kommt im Einzelfall auf die Umgebung an. Tendenziell schont man die Einheiten der Festung, da diese vor allem anfangs nur langsam nachrekrutiert werden können.

Wichtig ist also, dass die 5 Burgen, die zu einer Festung werden, möglichst viele Einheiten rekrutiert haben.

Für alle Missionen benötigt man 3.750 ST, 3.125 SK, 2.650 BS, 4.875 AS, 2.950 PR und 1.975 LR.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby Utgaard » Thu Jan 01, 2015 8:11 pm

Das ist schon mal eine gute Antwort - Danke
Utgaard
 
Posts: 4
Joined: Sat May 17, 2014 11:55 am

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby Andria » Sun Jan 04, 2015 11:15 am

Mein Fazit bzgl Festungen.

Ich habe jetzt etliche Festungen erstellt und bin sehr enttäuscht. Die Bauzeiten dauern aufgrund Rohstoffmangels viel zu lange , bzw sind die Ausbauten zu teuer. Werde die angefangenen zu Ende bauen, aber dann keine neue mehr erstellen.
Der Zeitaufwand jetzt steht in keinem Verhältnis zu dem was man an Zeit spart wenn man Angriffe startet.
Mal ganz zu schweigen von den nervigen Zeiten des aktualisieren und ladens. Uns wurde beim Treffen versprochen das sowas nicht mehr vor kommt . Es wird aber sogar schlimmer.
Wähle ich einen Ausbau dauert es ewig bis es lädt.

Ich spiele jetzt seit fast 3 Jahren und für mich ist dieses Spiel mittlerweile sehr uninteressant und nervig durch den hohen Zeitaufwand . ( durch Festungsbau sogar noch mehr Aufwand) .
Ich höre auch immer wieder dass die Stammspieler keine Lust mehr haben .
Bis jetzt hält uns oft nur der Kontakt , aber ich schätze dass wird sich dann verlagern und die Spieler werden mehr über Whats App Kontakt haben und hier mehr inaktiv.

Wünsche euch ein Gutes Jahr 2015 .
Denkt mal ein bisschen mehr an die Spieler und was L&K ohne diese noch wäre
Andria
 
Posts: 31
Joined: Tue Mar 18, 2014 6:11 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby CrowCrow » Sun Jan 04, 2015 5:21 pm

Eine Grundlegende Überarbeitung des kampfsystems, mehr rechte, Wappen, mehr Spieloptionen für das Bündnis im allgemeinen wurden da einiges ändern
CrowCrow
 
Posts: 24
Joined: Sat Jan 03, 2015 11:40 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby Habedere » Wed Jan 07, 2015 9:05 pm

Kann man ein Festungszentrum an ein anderes anbinden wenn man eine Burg fälschlicherweise zu einem Festungszentrum ausgebaut hat?
Habedere
 
Posts: 4
Joined: Wed May 07, 2014 11:41 am

PreviousNext

Return to Allgemein

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron