Die Festung: Das neue FAQ

Das allgemeine Lords & Knights Forum. Bitte benutzt für Allianzwerbung, Vorschläge, Probleme, Fragen etc die jeweiligen Unterforen.

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby dany » Fri Dec 26, 2014 10:54 pm

Kommt drauf an, wieviel du in den anderen Burgen hattest. Die werden ja übernommen
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Posts: 588
Joined: Thu Feb 27, 2014 2:19 am

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby Imoto » Sat Dec 27, 2014 9:50 am

Beide Festungen stehen bei mir im selben Cluster. Dort hab ich in allen Burgen die Truppen gleich rekrutiert und das so das ich alle Bürger verbraucht habe.

Der einzige Unterschied bei den Festungen war das ich bei der ersten, beim erstellen, keine Truppen unterwegs hatte. Bei der zweiten waren auf allen fünf Burgen Missionen am laufen und Siber-Transporte auf dem Rückweg.

Außerdem ist nirgendwo am stehen was mit den Bürgern (934) die zum Ausbau der Burgen beim beim Zusammenschluss zur Festung genau ist. Verschwinden die ins Nirwana oder wo sind die?
Imoto
 
Posts: 14
Joined: Wed Mar 26, 2014 4:16 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby Andria » Sat Dec 27, 2014 10:27 am

ACHTUNG

Bzgl Landreform 50 % und Festungen .
Kontrolliert mal was ihr an Silber senden sollt bzgl einer Burgeinnahme zur Landreform.
Selbst wenn ich meine Festungen wie einzelne Burgen rechne , soll ich jetzt wesentlich mehr Silber schicken.
Keine Ahnung ob sie es jetzt nicht mehr an Burgen sondern vielleicht Punkten berechnen. Gestern sagt er mir zB Silber nächste 348.000 . Heute will er aber 198.500. ( 50% ??)

Wer also vor der Landreform gestartet ist mit Ankunft zur Landreform und hat viele Festungen , stimmt es mit Silber nicht .
Andria
 
Posts: 31
Joined: Tue Mar 18, 2014 6:11 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby ༅ KT11 ༅ » Sat Dec 27, 2014 3:08 pm

Die Burgen aus dem Festungsbau werden nicht mit 50% gerechnet, sondern mit 100%.

Die anderen korrekt zu 50%.
༅ KT11 ༅
 
Posts: 14
Joined: Fri Jul 25, 2014 6:08 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby Wildi » Sat Dec 27, 2014 10:52 pm

Sorry wenn ich das jetzt schreibe...

Aber langsam finde ich es nur noch zum kotzen!
Was soll der Scheiss mit der Landreform?
Ich greife eine Burg an und es steht wie viel Silber ich brauche. Diese Menge Silber schicke ich mit und dann wird die Burg nicht etobert!

Stimmt das, das festungen mit 100% gerechnet werden?
Das ist doch ein Witz, es heisst das während der Landreform nur die Hälfte des benötigten Silbers gebraucht wird!
Und nicht für normale Burgen 50% und Festungen 100%...
Jetzt muss ich mir noch ausrechnen was ich genau mitschicken muss wenn ich Festungen habe und kann mich nicht mal mehr auf die Angabe stützen die mir angezeigt wird...
Ist echt bedenklich!

Langsam nervt mich das Spiel mehr als es mir Freude macht!
Wildi
 
Posts: 16
Joined: Tue Mar 18, 2014 3:37 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby ༅ KT11 ༅ » Sun Dec 28, 2014 9:25 pm

Mich würde endlich mal interessieren, was der Ausbau einer Festung in Ressourcen kostet und wie lange die kumulierten Ausbauzeiten sind.
༅ KT11 ༅
 
Posts: 14
Joined: Fri Jul 25, 2014 6:08 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby JvdB2508 » Sun Dec 28, 2014 9:57 pm

Die Frage ist hier schon ziemlich genau beantwortet worden.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby ༅ KT11 ༅ » Sun Dec 28, 2014 10:16 pm

Die Frage ist von dir hier im Thread ziemlich ungenau beantwortet worden.

Mich interessieren nicht ungefähr Angaben von ein paar Dingen. Ich möchte genau wissen, wieviele Ressourcen ich genau für alle ausbauten benötige, welche neuen Missionen Ertrag bringen etc. ich möchte gerne die Wirtschaftlichkeit einer Festung betrachten im Vergleich zu einer Burg. Meine Hypothese unter Berücksichtigung von Aufbauzeiten ist, dass eine Festungen deutlich länger als ein Jahr benötigt, um sich zu amortisieren.

Das kann ich aber mit deinen ungenauen und unvollständigen Angaben nicht ausrechnen.
༅ KT11 ༅
 
Posts: 14
Joined: Fri Jul 25, 2014 6:08 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby JvdB2508 » Mon Dec 29, 2014 12:13 am

Die meisten Deiner Fragen sind hier im Forum - nicht nur in diesem Nachrichtenstrang - hinreichend genau beantwortet worden.

Es gibt aber auch aktuell neue Details:

Die Gebäudeausbauten kosten 19..3332.526 RS und dauern 2.317 Stunden / 14.182 Gold.
Die Forschungen kosten 1.229.200 RS und dauern 341 Stunden / 2.066 Gold.

Die fast 100 Tagen für die Gebäudeausbauten werden nicht reichen, denn es fehlen ständig Rohstoffe. Wie bei einer 13-er Burg muss auch bei einer Festung erst einmal die Rohstoffproduktion angekurbelt und mit Missionen unterstützt werden.

Die Missionen sind alle verlustfrei und erwirtschaften zwischen 990 und 1.776 Rohstoffe/Stunde. Am ertragreichsten sind Adelsball, Nachtwache, Beizjagd sowie später Ländereien vermessen für Erze, am wenigsten ertragreich sind gaukler und Narren, Patrouille losschicken, die Mächtigen des Landes und Parade veranstalten. Man nutzt aber alles, was geht und glücklicherweise hat man von Anfang an genügend Truppen für Missionen.

Von den 5 x 838 Bediensteten der Gebäude werden 4.500 übernommen und von den 5 x 96 Forschern nur 1 x 96. sobald Du die Rohstoffspeicher auf Stufe 2 ausbaust, werden je 375 Bedienstete entlassen. Für die weiteren Gebäudeausbauten fallen 6.001 Untertanen an sowie 685 Forscher. Eine voll ausgebaute Festung hat dann 6.782 Bedienstete und Forscher, so dass 33.218 Untertanen für Kampf- und Transporteinheiten zur Verfügung stehen.

Die Wirtschaftlichkeit einer Festung ist Ermessenssache, denn genau wie eine Burg hat auch eine Festung keinerlei Abnutzung; irgendwann rechnet's sich immer.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Die Festung: Das neue FAQ

Postby JvdB2508 » Mon Dec 29, 2014 12:33 am

V e r g l e i c h e

Eine neue Festung ist deutlich schwächer als die 5 Burgen:

85% Verteidigungskraft,
70% Rohstoffproduktion
70% Kupferproduktion
70% Silberproduktion
60% Rohstofflager
25% Rekrutierungsgeschwindigkeit

Eine voll ausgebaute Festung bringt dann mehr als 5 Burgen:

302% Kupferproduktion
202% Silberproduktion
200% Kupfer-/Silberlager
180% Rohstoffproduktion
160% Rohstofflager
136% Verteidigungskraft
120% Angriffskraft
105% Reisegeschwindigkeit

Wer gerne siedelt / ausbaut, dem werden Festungen gefallen. Andere werden sie lieber erobern.

10 Burgen sind immer besser als eine Festung, kosten such weniger Ressourcen und Zeit / Gold. Sie brauchen aber auch mehr Platz. Mit Festungen kann man ein kleines Gebiet enorm verdichten, also viel Kampfkraft auf kleinstem Raum schaffen. 10 Burgen brauchen 10 Mal so viel Platz wie eine Festung.

Es ist ein Märchen, dass sich der tägliche Verwaltungsaufwand durch Festungen verringert. Der wird eher höher, weil man jetzt mindestens zwei Burgentypen - Burg und Festung - verwaltet.

Der Aufwand beim Angreifen und Unterstützen wird durch Festungen jedoch geringer, weil einfach weniger gestartet werden muss. 10 Burgen sind jedoch flexibler und rekrutieren doppelt so schnell wie eine Festung.

Bleibt noch das Rundenlimit von 500 für Festungen. Es ist einfacher eine Verteidigungskette für 1 Festung als gleichzeitig für 10 Burgen zu bauen. Das kommt jedoch auch auf das Bündnis an.

Zu jeder Kampfrunde müssen in einer Kette mindestens 254 sortenreine Einheiten nachrücken. Ich empfehle 256, weil die weniger Verluste durch Aufrunden haben. Ohne Ketten sind die Kämpfe halt zwei bis drei Runden kürzer.

Und es ist Unfug, dass man künftig Festungen haben muss. Zunächst einmal muss man sie nicht selber errichten, man kann sie auch erobern. Das ist eine taktische Herausforderung. Aber letztendlich ist eine Festung auch nichts anderes als 5-10 Burgen komprimiert. Wer lieber schneller Burgen erobert statt Festungen zu bauen, ist auch auf einem guten Weg.

Und die 4 Freien Burgen sind Geschmacksache, aber keineswegs schädlich. Ich finde sie sogar nützlich für neue Spieler und die Siedler im Bündnis. Von mir aus kann die auch ein Gegner erobern und ausbauen. Wer sich über so etwas aufregt, hat m. E. das Spiel nicht verstanden.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

PreviousNext

Return to Allgemein

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest