verbessertes Rundmail-Management

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

verbessertes Rundmail-Management

Postby Demon_D2 » Thu Mar 27, 2014 5:57 pm

...ein weiteres ziemlich mühsames Thema wäre die (bündnisübergreifende) Rundmailerstellung:

- permanent fehlen Spieler die in der RM mit dabei sein sollen im entsprechenden BND
- erstellte RMs haben häufig nur eine kurze Lebensdauer, da sich Führungsfunktionen ändern


...daher wäre es äußerst hilfreich, wenn der Ersteller einer RM die Rechte hat

- Spieler später hinzu zu fügen (auch wenn diese sich in einem anderen BND befinden)
- Spieler aus einer bestehenden RM zu löschen


...beide Aktionen sollten jedoch unbedingt als Nachricht automatisch in der RM angezeigt werden!
Demon_D2
 
Posts: 18
Joined: Thu Mar 27, 2014 2:31 pm

Re: verbessertes Rundmail-Management

Postby Ɗɾª©ʰo®ɖ KDS » Fri Mar 28, 2014 9:40 pm

Genau!!Finde ich auch...
Ɗɾª©ʰo®ɖ KDS
 
Posts: 45
Joined: Tue Mar 18, 2014 3:23 pm

Re: verbessertes Rundmail-Management

Postby Sid » Fri Mar 28, 2014 10:16 pm

Jap, das wäre ne sehr gute Sache!
Sid
 
Posts: 34
Joined: Tue Mar 18, 2014 4:14 pm

Re: verbessertes Rundmail-Management

Postby Voronwe » Sat Mar 29, 2014 10:55 am

Da hier natürlich ein Problem mit Spam etc. auftreten kann folgender Vorschlag:

  • Der Ersteller/Administrator kann immer Spieler aus der Rundmail löschen
  • Das hinzufügen von Spielern wird auf das eigene Bündnis unter der Vorraussetzung des Rundmailrechts limitiert. Auf diese Weise kann fast sämtlicher zu befürchtender Spam vermieden werden und der Ersteller Administrator muss nur eine kurze Rundreise machen, um alle einzutragen.
  • Gewagt: Funktion zum Einfrieren/Löschen einer Nachricht wie im Forum, was ungewolltes schreiben unterbinden könnte. (Rundmail ist veraltet o.Ä.)

Showcase mit der Funktion "aus anderen Bündnissen hinzufügen":
Ein Beliebiger Spieler trägt viele Spieler aus einer Welt ein und nerft sie dann mit Werbung.
🔰⚡Voronwe⚡🔰
Voronwe | Sigmars Getreue | Schildwall Valinor | Deutsch 1
User avatar
Voronwe
 
Posts: 149
Joined: Sat Mar 29, 2014 9:51 am
Location: Nevrast | Vinyamar

Re: verbessertes Rundmail-Management

Postby Demon_D2 » Sat Mar 29, 2014 12:29 pm

...solange nur der Ersteller der RM dieses Recht hat halte ich das Spam-Risiko für unverändert.

Jeder Spieler soll sich weiterhin selber aus jeder RM löschen können, daher besteht an dieser Stelle auch kein Risiko.

Die Möglichkeit einzelne Spieler (auch aus anderen BND) nachträglich EINZELN hinzu zu fügen wäre definitiv enorm hilfreich!
Demon_D2
 
Posts: 18
Joined: Thu Mar 27, 2014 2:31 pm

Re: verbessertes Rundmail-Management

Postby Voronwe » Sat Mar 29, 2014 2:20 pm

Das Problem hierbei:

Spieler A ist in einem 2-Mann-Bündnis, erstellt eine Rundmail.

Dann fügt Spieler A (weil er es lustig findet) einen X-beliebigen Spieler hinzu, Beispielsweise mich, der jedoch davon nichts mitbekommen möchte. Dieses jemanden beliebigen Einladen muss unbedingt verhindert werden.

Mögliche Alternativen:
  • Hinzufügen nur auf das eigene Bündnis erlauben
  • Zum Beitritt eine Einladung (vergleichbar mit Bündniseinladungen) verwenden, die der Spieler bestätigen muss. Ggf. kann dann auch jeder Spieler sich entscheiden, ob und wie er sich solche Anfragen anzeigen lassen möchte (nur von Bündnismitgliedern / auch Status Orange etc.)
  • Diese Funktion nur für absolut vertrauenswürdige Spieler vom Support erlauben (halte ich für zweifelhaft).
  • Umgekehrt vorgehen: Jede Rundmail bekommt eine ID, die ein Spieler in ein Feld eingeben kann/ als Link. Es erfolgt eine Anfrage an den Mailadmin, ob dieser hinzugefügt werden kann
🔰⚡Voronwe⚡🔰
Voronwe | Sigmars Getreue | Schildwall Valinor | Deutsch 1
User avatar
Voronwe
 
Posts: 149
Joined: Sat Mar 29, 2014 9:51 am
Location: Nevrast | Vinyamar

Re: verbessertes Rundmail-Management

Postby Demon_D2 » Sat Mar 29, 2014 2:33 pm

Spieler A ist in einem 2-Mann-Bündnis, erstellt eine Rundmail.

Dann fügt Spieler A (weil er es lustig findet) einen X-beliebigen Spieler hinzu, Beispielsweise mich, der jedoch davon nichts mitbekommen möchte. Dieses jemanden beliebigen Einladen muss unbedingt verhindert werden.




wenn es jemand darauf anlegt, dann kann er Dich auch als Einzel-13-Punkte-Spieler mit PNs zuspammen, der Aufwand bleibt gleich!
Demon_D2
 
Posts: 18
Joined: Thu Mar 27, 2014 2:31 pm

Re: verbessertes Rundmail-Management

Postby Demon_D2 » Wed May 28, 2014 8:35 am

...daher wäre es äußerst hilfreich, wenn der Ersteller einer RM die Rechte hat

- Spieler später hinzu zu fügen (auch wenn diese sich in einem anderen BND befinden)
- Spieler aus einer bestehenden RM zu löschen


...beide Aktionen sollten jedoch unbedingt als Nachricht automatisch in der RM angezeigt werden!



Danke für die Implementierung - allerdings wäre es aus meiner Sicht äußerst sinnvoll, die Punkte oben noch nachzubessern!


Sollte jeder Spieler der in irgendeinem (zur Not selbst erstelltem BND) das Recht haben UNBEMERKT Spieler zu RMs hinzuzufügen, sind vertrauliche RMs zukünftig nicht mehr sicher!

Daher wäre es sinnvoll, wenn nur der RM-Ersteller, bzw. vom RM-Ersetller ausgewählte Personen das Recht dazu hätten!

Auch die Möglichkeit Spieler aus RMs zu entfernen wäre enorm hilfreich.


Zudem sollte das Hinzufügen und Löschen von Spielern automatisch in der RM als Post angezeigt werden, damit dies nicht heimlich geschehen kann!
Demon_D2
 
Posts: 18
Joined: Thu Mar 27, 2014 2:31 pm

Re: verbessertes Rundmail-Management

Postby JvdB2508 » Wed May 28, 2014 12:52 pm

Ich glaub es nicht. Vielleicht verstehe ich es auch nicht.

Jedenfalls wird seit zwei Jahren gefordert, dass man Spieler zu einer RM hinzufügen kann, und jetzt, wo dies endlich möglich ist, folgt eine Diskussion zum Thema Sicherheit?

Wer glaubt, dass RMs und PMs sicherer waren, der irrt. Schon immer konnten Inhalte per Screenshot und bspw. Dropbox an Spieler außerhalb der RM weitergegeben werden. Gut, das ist jetzt durch die neue Funktion vielleicht einfacher, doch keinesfalls weniger sicher als ohne die Neuerung. Dafür hat man jetzt die Chance, einen unerwünschten Mitleser direkt zu ertappen.

Und wenn man das Recht, Spieler einer RM hinzuzufügen oder aus ihr zu entfernen, auf den ursprünglichen Ersteller der RM beschränkt, gibt es spätestens dann wieder Geschrei, wenn dieser inaktiv wird oder aus anderen Gründen nicht mehr im Spiel agieren kann.

Nehmt die Funktion doch so wie sie ist. Alles andere lässt sich doch organisieren.

Es ist ein Riesenvorteil, wenn man eine RM für drei, vier oder noch mehr Bündnisse erstellen will. Es muss dann nämlich nur nach einer das Bündnis verlassen und dieser kann dann nach seiner Rückkehr die anderen hinzufügen.

Dadurch wird jetzt auch das bündnisinterne Reservierungssystem sinnvoller, denn es müssen künftig nicht mehr alle wegen RMs das Bündnis verlassen.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: verbessertes Rundmail-Management

Postby VUS » Wed May 28, 2014 3:54 pm

Ich versteh nicht weshalb so ein riesen Theater gemacht wird, meine Güte.

Das einzige Problem ist, das man rein bzw. Raus kann ohne dass die anderen Spieler etwas davon mitbekommen.
Diese Funktion ist sinnvoll, doch sehr sehr unsicher. Wenn man wie bei Whatsapp sehen könnte ob jemand teilnimmt bzw. Die RM verlässt, würde dies einen Sinn ergeben.

Das HEISST jedes Bündnis ab einer gewissen Spielerzahl, sollte/muss den Spielern die RM Rechte entziehen.

fertig.
VUS
 
Posts: 1
Joined: Tue Mar 18, 2014 9:44 pm

Next

Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest