Update 3.5.0 Android

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Update 3.5.0 Android

Postby Burgfrau Luisa » Thu Jul 10, 2014 11:22 pm

Die Android App ist eine Zumutung und bei meinem Level so gut wie nicht mehr benutzbar!
Sind wir Spielerinnen und Spieler jetzt Beta User ???
Macht am besten ein Downgrade auf die alte Version und testet ersteinmal richtig!!!

Fehlerliste:
- Textfenster beim schreiben einfach leer
- Kopieren / Einfügen geht nicht
- Autovervollständigung beim schreiben geht nicht
- Burgenliste ist vollig planlos sortiert, Einstellung zur Sortierung wird nicht gemerkt. Bei Neusortierung bin ich irgendwo in der Liste, nur nicht bei der letzten Burg.
- Beim Rekrutieren wird nicht skaliert ---> scrollen um die Anzahl der Einheiten wählen zu können (nervt)
- Beim Rohstoffe schicken sind die vorhandenen und max. möglichen Rohstoffe in der Zielburg nicht mehr zu sehen
- Das Design Truppen / Rohstoffe senden (s/w) ist sehr unübersichtlich, die Schieber weiter ungenau
- In der Burgenliste wird eine geringe Anzahl von Untertanen nicht mehr Orange dargestellt (Fehler aus vorheriger Version), jetzt wie bei den Rohstoffen wenn viel da ist --- wozu ???

Ich mache zur Zeit viele Angriffe auf kurze Distanz und mit kurzen Abständen in der Syncronisation ... wie soll das bei dieser chaotischen Burgenliste bitte gehen ??? Alle 180 Burgen durchscrollen bis ich die richtige gefunden habe ... geht gar nicht :(
Ich hab heute beim Rekrutieren in 40-50 Burgen fast die dreifache Zeit wie sonst gebraucht ...

Wenn sich nicht kurzfristig was ändert muss ich für's erste in den U-Mode gehen oder ganz mit dem Spiel aufhören!
Sorry ... so geht jeder Spass am Spiel verloren!
Burgfrau Luisa
 
Posts: 1
Joined: Tue Apr 08, 2014 7:42 pm

Re: Update 3.5.0 Android

Postby Agent-Mo » Fri Jul 11, 2014 12:14 am

Ich schließe mich den Ausführungen von Luisa zu 100000% an!

Ich nutze auch Android und muss sagen, dass mit diesem Update ein RIESEN Schritt zurück zu den 1er-Versionen gemacht wurde!

Zusätzlich zu den Ausführungen von Luisa:

1) beim Schreiben eines Beitrags (ob in einer PN,RM oder im Forum) wird der KOMPLETTE eingegebene Text plötzlich gelöscht, wenn sich im Hintergrund das Game aktualisiert! (neue Nachricht oder neuer Bericht oder sonst was)
Man hat plötzlich wieder ein absolut leeres Eingabefeld vor sich und müsste den ganzen Sch**ß nochmal von vorn neu schreiben!

2) Wenn Beim Verfassen einer Nachricht auf dem Gerät das Programm gewechselt (z.B. in eine Notiz-App) und danach zurück in die Nachricht gegangen wird, ist der bis dahin erstellte Text ebenfalls wieder komplett gelöscht !!!!
Dieses Problem war doch schon seit x Versionen gelöst !!!!

3) Die Laufzeiten werden nicht mehr aktualisiert!
Wenn ich eine Burg angreifen will und mit der ausgewählten Einheit die Laufzeit checke, dann ist die Ankunfstzeit "gefreezed"! Das heißt, dass die Ankunftszeit nicht mehr automatisch mit der Echtzeit mitläuft! Nur durch ein erneutes Ab- und Auswählen der Einheit wird die Ankunftszeit neu berechnet!
Auch DAS war schon seit x Versionen gut gefixed!
Außersem wird Laufzeit auch nicht aktualisiert, wenn man mit seiner Einheitenauswahl durch die Burgenliste geht! Es bleibt die Laufzeit immer gleich - egal ob ich nur 10 Felder oder 100 Felder entfernt bin! Es wird wieder nur dann aktualisiert wenn komplett ab- und wieder neu ausgewählt wird!

4) Burgenreservierung/Kampfplanung
Bei der Einführung der Burgreservierung haben hier so viele sehr deutlich gemacht, dass es ein tolles Feature ist, aber die Möglichkeit bestehen muss die Sichtbarkeit zu beschränken!!! WARUM? Weil es ein gaaanz tolles Spionage-Tool ist wenn man seine Inaktiven oder womöglich feindliche Ziele darüber reserviert! Also werden damit maximal nur freie Burgen reserviert! Im Prinzip ist dieses Tool immernoch (fast) nutzlos!
Was habt ihr gemacht? Ihr setzt dem Ganzen noch die Krone auf und erweitert die Spionagemöglichkeit indem man das nun mit anderen Bündnissen teilen kann!!! Wie kommt ihr auf solche Sachen??? Weil hier 3 Siedler-Spieler das am agressivsten gefordert haben???
Es war in (fast) JEDEM Feedback-Posting zu lesen, dass man UNBEDINGT die Möglichkeit braucht diese Reservierungen nur für bestimmte Leute sichtbar zu machen! DAS war die Priorität die gesetzt wurde!
Jetzt kommt diese Kampfplanung dazu! Das ist im Grunde genau die Selbe Soße wie mit den Reservierungen! Im Ansatz nett, aber die Umsetzung ist wieder völlig daneben! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das in den Bündnissen darüber Angriffe organisiert werden wenn es komplett öffentlich einsehbar ist?!?
Die Deff-Funktion dort ist das Einizge was annähernd gut genutzt werden kann, weil solche Verteidungssachen eh meist öffentlich im Bündnis organisiert werden....

5) Es ist absolut unverständlich, dass es unter Android-Usern solche gravierenden Unterschiede & Bugs gibt!
Das beginnt bei den fehlenden taktischen Symbolen auf der Karte (fehlender Entfernungs- & Richtungspfeil und fehlendes Gitternetz) und hört beim Daten-Aktualisieren auf.

Ich ärgere mich grad über SOOO VIEL verschenkte Zeit, Geld & Knowhow eurerseits um dieses völlig verkorkste Update zu releasen!

Macht mal endlich eure Hausaufgaben und schaut euch mal an was die Leute wirklich wollen!!!
Brainstorming ist ja gut und schön, aber macht nicht den fünften Schritt vor dem Zweiten!

Egal WAS ihr jetzt tut - eins ist Fakt:
IHR SOLLTET ES SCHNELLST MÖGLICH TUN!
Ob ein es ein temporäres Downgrad ist oder die Behebung dieser ganzen gravierenden Bugs....
Nacharbeiten solltet ihr HIER SCHNELLSTENS !!!!

Leider nicht mit Ruhm bekleckert!

Mit enttäuschtem Gruß
- euer Agent-Mo -

(D6 / Sons of Resistance)
🔰 Sons of Rèsistance 👹 / D6

[Android 4.4.2 / Samsung Galaxy S4]
Agent-Mo
 
Posts: 145
Joined: Fri Apr 11, 2014 4:39 am

Re: Update 3.5.0 Android

Postby Ehri » Fri Jul 11, 2014 6:18 am

hr vollpfosten. Seht zu dass das spiel wieder ordentlich läuft. Es gibt genug andere gute spiele. Ich gucke mir das nicht mehr lange mit an.
Ehri
 
Posts: 10
Joined: Tue Mar 18, 2014 4:56 pm

Re: Update 3.5.0 Android

Postby Ehri » Fri Jul 11, 2014 6:47 am

Und das alles für das viele geld welches ihr den leuten abknöpft

Ihr seid clever
Ehri
 
Posts: 10
Joined: Tue Mar 18, 2014 4:56 pm

Re: Update 3.5.0 Android

Postby Zoiseran » Fri Jul 11, 2014 7:26 am

Hey,

wir haben alle geschilderten Probleme intern weitergeleitet, damit diese sobald wie möglich gelöst werden können. Wenn euch weitere Dinge auffallen, meldet uns diese gerne ebenfalls hier oder aber direkt per Ticket an den Support.
Bei Fragen oder Problemen wendet Euch bitte per Webformular an unser Support Team

Bitte verwendet keine Emojii Sonderzeichen bei Support Anfragen.
Zoiseran
 
Posts: 208
Joined: Fri Feb 14, 2014 2:48 pm

Re: Update 3.5.0 Android

Postby bilanti » Fri Jul 11, 2014 7:32 am

Hallo,
kann mich den obigen meinungen nur anschließen.
Hab hier ein Samsung S4.
Warum muss man in der Rekrutieungsliste jetzt scrollen?
Ist ja schön, das das iPhone 5 so ein display hat. Ich denke das sind nur 10% aller Spieler die davon profitieren.
Des weiteren hab ich auf diesem Account nur 10 Burgen und das scrollen geht aufvdiesem Gerät nur mit Hakeleien. Ich trau mich nicht das Gerät mit meinem Hauptaccount upzudaten.

Bilanti D4
bilanti
 
Posts: 1
Joined: Fri Jul 11, 2014 7:07 am

Re: Update 3.5.0 Android

Postby Ehri » Fri Jul 11, 2014 7:54 am

Ich investiere hier kein geld mehr
Ehri
 
Posts: 10
Joined: Tue Mar 18, 2014 4:56 pm

Re: Update 3.5.0 Android

Postby Quicky » Fri Jul 11, 2014 8:12 am

Könnt ihr nicht einmal etwas so lassen wie es ist? Die vorherige Version war perfekt.

Das neue update ist absoluter schrott und ich finde es Mega schwach von euch das ihr uns so nen müll dahin knallt.

Ich schließe mich all meinen Vorgängern an. Sollte dies nicht schneller als sonst behoben werden dann Quitte ich nun nach über 1 1/2 Jahren Gameplay. Das ist sehr traurig das diese angeblichen verbesserungen alles nur kaputt machen. Wir wollen diesen ganzen scheiß doch garnicht.

Und was ist nun mit Spionen im eigenen Bündnis? Nun können sie ja auch noch sehen wenn ich nen spontan Angriff mache. Echt totale scheiße.
Quicky
 
Posts: 4
Joined: Thu Apr 17, 2014 5:17 pm

Re: Update 3.5.0 Android

Postby snowi » Fri Jul 11, 2014 10:29 am

Guten Tag,

zuerst einmal besten Dank für das Tolle Update. Ich spiele teilweise auch auf dem Browser. Manchmal vermisse ich die gewisse Funktionen auf dem Android. Man sieht ihr legt euch sehr ins Zeug.

Mit dem neuen Update hab ich aber noch ein paar Fehler entdeckt, die ich hier gerne melden möchte, und hoffe, dass bald ein Fix dafür bereitsteht:
- Sortierung. Wenn ich auf die Burgenübesicht gehe, hab ich dort die möglichkeit zu sortieren. Es wäre schön wenn man eine default sortierung einstellen kann. Bei mir wird autom. nach Entfernung sortiert per default.
- Sortierung: Vielleicht ist es ja so designt. Beim Browser funktionierts aber gut.
Schilderung: wenn ich eine Burg angreiffen oder verteidigen möchte, wähle ich das Ziel aus und drücke nachher auf meine Burgübersicht. Wenn ich dort nach Entfernung sortiere, sortiert es mir nicht nach der Entfernung vom Ziel (fremde Burg), sonder zu einer selektierten/aktiven Burg. Ich hatte gehoffe, ich kann so meine Verteidigung/Angriffe besser planen, wenn ich das Ziel auswähle, meine Burgen für dieses Ziel entsprechend sortiere. So muss ich jetzt immer noch ziemlich mühsam eine Burg finden, mit der ich auf einen zeitpunkt hin zb. morgen früh um 08:00 am zielort ist, damit ich alle anderen synchronisieren kann...
- Wechsel der Burgen: Folgendes hat vorher funktioniert, jetzt nicht mehr. Das wurde schon mal geflickt:
Wenn ich einen Angriff mache, mein Zielauswähle, dann eine Einheit auswähle um herauszufinden, wann die Ankunftszeit ist und ich dann jeweils durch meine Burgen wechsle verändert sich zwar der Bestand der Truppen, aber nicht die Ankunfszeiten. Da muss ich immer wieder keine Truppen wählen, dann wieder die truppen auswählen. Ist sehr mühsam.
- Auf dem Android kann ich keine Nachrichten von Posts mehr kopieren (egal ob Forum, Tauben). Das ging früher problemlos, indem ich 2-3 Sekunden auf den Post geklickt habe, dann kam die Meldung "kopiert" und ich konnte diese weiterverwenden
- Zurückschicken der Truppen. Wenn ich zb. ganz links klicke bei einer Einheit, damit diese Einheit nicht zurückgeschickt wird. steht der Balken zwar ganz links, aber rechts steht im Feld noch die komplette Anzahl Truppen. ich muss dann eins hoch und eins runter damit das Feld von 700 auf 0 geht. ich habs versucht, statt die truppen in der Burg zu lassen, werden sie zurükgeschickt
- Kupfer/Silber holen. Wenn man Rohstoffe schickt zum handeln und man zb. 12 Ochsen einplant, dann sieht, dass 7 Ochsen genügen und die Anzahl der Ochsen mit "-" verkleinert ändert sich dummerweise auch der Bestand der Ressourcen, obschon genügend Platz vorhanden wäre. Ist ziemlich mühsam.
- Beim schreiben von texten verschwindet der ganze text, sobald es irgendwo ein update gibt (zb. jemand hat ne naachricht geschickt, im Forum jemand einen nachricht gepostet, Angriffs report etc). Die geschriebene nachricht verschwindet auch, wenn ich zb in eine andere app wechsle um was zu kopieren..Sehr unschön.
-
snowi
 
Posts: 1
Joined: Fri Jul 11, 2014 10:24 am

Re: Update 3.5.0 Android

Postby Zoiseran » Fri Jul 11, 2014 12:52 pm

Hallo snowi und bilanti,

alle genannten Dinge wurden schon weitergeleitet und es wird derzeit daran gearbeitet sie zu beheben um möglichst zeitnah Bugfixes / ein entsprechendes Update veröffentlichen zu können.


Hallo Quicky,

bitte beachte, dass niemand im Bündnis deine Angriffe sieht, wenn du nicht den entsprechenden "Verstärkung anfordern" Button hierfür drückst.
Bei Fragen oder Problemen wendet Euch bitte per Webformular an unser Support Team

Bitte verwendet keine Emojii Sonderzeichen bei Support Anfragen.
Zoiseran
 
Posts: 208
Joined: Fri Feb 14, 2014 2:48 pm


Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest