Neues Feature: Die Festung

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby Kany » Tue Nov 25, 2014 9:46 pm

Mit Sicherheit wird sich daran aber nichts ändern, denn der wahre Grund um den es hier geht ist nicht die Festung und auch nicht dass wir mit vielen Burgen besser spielen können, sondern dass wieder neue freie Burgen entstehen die man kaufen kann und mit Gold ausbauen.
Kany
 
Posts: 10
Joined: Tue Apr 01, 2014 7:19 am

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby PPR » Wed Nov 26, 2014 12:07 am

Ich halte auch die Dimension der Festung übertrieben. Eine etwas kleinere Festung aus 3 Burgen würde es auch machen.
Zudem würde es eins der zentralen Probleme mildern: Es gibt Spieler, die ihren Account nicht so aufgebaut haben, dass 5 Burgen nebeneinander stehen. Wenn ich dann sehe, dass man mit 120.000. Silber aus 5 Burgen quasi eine Festung im Wert von 10 machen kann und die Voraussetzungen unverschuldet so ungleich sind ist das in meinen Augen u.U. sogar ein rechtliches Problem.
Ergo: Festung okay, aber alles etwas kleiner dimensionieren. (3 oder max. 4 Burgen).

Noch etwas stößt jedoch auf:
Das Silber war bisher immer ein Mittel um die Balance zwiwchen Kleinen und Großen zu halten. Dies ging, weil andere als bei den Truppen Silber immer relativ (Menge/Burgen) ausgegeben werden musdte und auch nur so verdient werden konnte. Die Festung kostet jetzt aber ein Festpreis. Zugleich kann man mit ihr mittelfristig mehr Silber machen, sie ist fur den großen Spieler, der die 120.000 Silber leichter locker macht eine Investition um den Abstand zu den Kleineren zu vergrößern. Ergo wird hier ein jahrelanges bewährtes Grundprinzip von LAK einfach mal so in die Mülltonne getreten. Pay to Win schlägt dann voll durch, auch weil die Schere zwischen größeren und kleineren Spielern künstlich exorbitant vergrößert wird.

AUCH DAS BITTE ÜBERDENKEN!!!
PPR
 
Posts: 40
Joined: Sat Apr 05, 2014 12:09 pm

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby Sommi » Wed Nov 26, 2014 6:29 am

Kann mich den konstruktiven Kritiken nur anschließen ist alles leider nicht so recht zu ende gedacht.

Führt doch mal ein Umfrage System ein oder einen Test Server wo ihr die Community viel mehr mit einbindet, erspart viel ärger
Sommi
 
Posts: 5
Joined: Fri Jul 11, 2014 1:41 pm

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby dany » Wed Nov 26, 2014 8:46 am

D3 ist ja der Testserver gewesen. D2 wohl auch.
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Posts: 588
Joined: Thu Feb 27, 2014 2:19 am

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby Agent-Mo » Wed Nov 26, 2014 9:17 am

dany wrote:D3 ist ja der Testserver gewesen. D2 wohl auch.

D2 & D7 folgen als Testserver am 27.11. (also morgen)
🔰 Sons of Rèsistance 👹 / D6

[Android 4.4.2 / Samsung Galaxy S4]
Agent-Mo
 
Posts: 145
Joined: Fri Apr 11, 2014 4:39 am

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby dany » Wed Nov 26, 2014 1:55 pm

Habe mir mal die Festungen angeschaut und Kuss sagen, dass sie schick aussehen 😉
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Posts: 588
Joined: Thu Feb 27, 2014 2:19 am

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby Wildi » Wed Nov 26, 2014 2:35 pm

Ich hab mich hier auch schon kritisch geäussert...

Mein Hauptproblem liegt in den freien Burgen die entstehen!
-lasst die Burgen im Besitz des Spielers aber halbiert die Punkte.
(Auch so ist der Aufwand den man hat noch enorm...)

Ich habe noch nicht ganz 600 Burgen und ich spiele das Spiel weil es ein Kriegsspiel ist!
Möchte ich ein Städte Aufbauspiel spielen hätte ich mir simcity runtergeladen...
Wenn ich alle meine Burgen zu Festungen umfunktionieren möchte und die freien Burgen auch wieder erobern möchte dauert das Jahrzehnte!
Und ich werde 100%ig kein Gold verwenden! Dann höre ich vorher auf...

Wir haben das Thema Festung im Forum schon des öfteren diskutiert, viele meinen sie hören dann mit dem Spiel auf. Und zwar auch kleinere Spieler. Sorry aber das kann nicht das Ziel des Entwicklers sein.

Ich begrüsse die Idee die dahintersteckt das so die Anzahl Burgen reduziert wird, jedoch werden wir in ein paar Jahren wieder am gleichen Punkt angekommen sein. Dann habe ich einfach 600 Festungen.
Und was dann?
Kommt dann das Königreich. 10 Festungen können zu einem Königreich zusammengefügt werden mit 1mio Bevölkerung und 1mio lagerkapazität...

Ich für meinen Teil werde sicher, sollte die Festung auf H1 kommen, eine bauen. Ich werde dann für mich entscheiden ob ich mir das Farmvill spielen antuen möchte oder ob ich aufhöre.

Aber ist ja nicht so schlimm wenn es mich nicht mehr gibt, ich investiere ja sowieso kein Geld ins Spiel.
Jedoch gibt es sicher den einen oder anderen der dann auch nicht mehr spielt, viele haben sich durch den langen Zusammenhalt kennen und schätzen gelernt. Hören ein paar auf werden vielleicht viele folgen...
Wildi
 
Posts: 16
Joined: Tue Mar 18, 2014 3:37 pm

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby JvdB2508 » Wed Nov 26, 2014 4:26 pm

Festungen und Märchengeschichten:

Es ist ein Märchen, dass ...

1. ... die neu entstehenden Freien Burgen das Spiel kaputt machen, denn kein Spieler wird eine Festung im Zentrum des Gegners errichten und kein Spieler wird eine Freie Burg im Zentrum des Gegners erobern. Freie Burgen schaffen Raum im Zentrum für frische, junge Spieler und das ist gut so.

2. ... Festungen den Verwaltungsaufwand mindern. Der Verwaltungsaufwand ist für Spieler, die die Gruppenfunktionen richtig zu nutzen wissen, eh nicht sehr groß. Festungen brauchen bei der Verwaltung eher mehr Aufwand, einerseits durch den Ausbau zur Festung selbst, andererseits dadurch, dass Gruppenfunktionen auch mehrfach für Burgen und Festungen aufgerufen werden müssen.

3. ... Festungen kleinere Spieler benachteiligen. Jeder kann 5 benachbarte Burgen zu einer Festung ausbauen. Kleinere Spieler profitieren auch von den neuen Freien Burgen im Zentrum.

4. ... L&K durch Festungen zu einem Siedlerspiel wird. Keiner muss Festungen bauen. Natürlich werden einige Burgen tauschen, um Festungen errichten zu können, doch L&K wird ein Eroberungsspiel bleiben.


Es ist KEIN Mörchen, dass ...

... Festungen neue taktische Herausforderungen bringen und so den Spielreiz erhöhen.

Für einen Angriff braucht man bspw. 5 Festungen statt 50 Burgen. Das ist eine Erleichterung. Dagegen können Angriffe auf Festungen nicht mehr so einfach gestreckt werden, weil in einer Kampfrunde mindestens 500 Einheiten antreten müssen.

Festungen haben einerseits mehr und andererseits auch stärkere und schnellere Einheiten als die 5 Burgen. Jede bisherige Taktik muss neu überdacht werden, und zwar sowohl beim Ausbau als auch bei Angriff und Verteidigung. Das macht das Spiel doch interessanter.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby JvdB2508 » Wed Nov 26, 2014 4:26 pm

Festungen und Märchengeschichten:

Es ist ein Märchen, dass ...

1. ... die neu entstehenden Freien Burgen das Spiel kaputt machen, denn kein Spieler wird eine Festung im Zentrum des Gegners errichten und kein Spieler wird eine Freie Burg im Zentrum des Gegners erobern. Freie Burgen schaffen Raum im Zentrum für frische, junge Spieler und das ist gut so.

2. ... Festungen den Verwaltungsaufwand mindern. Der Verwaltungsaufwand ist für Spieler, die die Gruppenfunktionen richtig zu nutzen wissen, eh nicht sehr groß. Festungen brauchen bei der Verwaltung eher mehr Aufwand, einerseits durch den Ausbau zur Festung selbst, andererseits dadurch, dass Gruppenfunktionen auch mehrfach für Burgen und Festungen aufgerufen werden müssen.

3. ... Festungen kleinere Spieler benachteiligen. Jeder kann 5 benachbarte Burgen zu einer Festung ausbauen. Kleinere Spieler profitieren auch von den neuen Freien Burgen im Zentrum.

4. ... L&K durch Festungen zu einem Siedlerspiel wird. Keiner muss Festungen bauen. Natürlich werden einige Burgen tauschen, um Festungen errichten zu können, doch L&K wird ein Eroberungsspiel bleiben.


Es ist KEIN Mörchen, dass ...

... Festungen neue taktische Herausforderungen bringen und so den Spielreiz erhöhen.

Für einen Angriff braucht man bspw. 5 Festungen statt 50 Burgen. Das ist eine Erleichterung. Dagegen können Angriffe auf Festungen nicht mehr so einfach gestreckt werden, weil in einer Kampfrunde mindestens 500 Einheiten antreten müssen.

Festungen haben einerseits mehr und andererseits auch stärkere und schnellere Einheiten als die 5 Burgen. Jede bisherige Taktik muss neu überdacht werden, und zwar sowohl beim Ausbau als auch bei Angriff und Verteidigung. Das macht das Spiel doch interessanter.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Neues Feature: Die Festung

Postby Agent-Mo » Wed Nov 26, 2014 8:03 pm

Nett geschrieben JvdB! 😊
🔰 Sons of Rèsistance 👹 / D6

[Android 4.4.2 / Samsung Galaxy S4]
Agent-Mo
 
Posts: 145
Joined: Fri Apr 11, 2014 4:39 am

PreviousNext

Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest