Umfrage: Browserversion von L&K

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Lords & Knights? Oder Featurewünsche? Hier ist das richtige Forum dafür.

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby Ironleader » Wed Apr 16, 2014 7:49 pm

Fragebogen:

1. Für welche Aufgaben nutzt du die Browserversion lieber als die App?
Fast für alle Aufgaben. Alles wo man Truppen oder Resourcen verschieben muss ist es Klasse. RM und Forum schreibst es sich mit normaler Tastatur auch leichter.

2. Für welche Aufgaben hältst du die Browserversion für ungeeignet?
Das ist das "fast".
Tavernen Aufgaben ist doof, weil sich die Einstellungen nicht merkt.
Marktplatz bringt zu 80% "interner Fehler". Aber erst seit der neuen Version vor ca. einer Woche. Die Januar Version war da stabil.

3. Wie viele Fenster hast du im Durchschnitt gleichzeitig in der Browserversion geöffnet?
3-4

4. In welchen Situationen hast du die meisten Fenster in der Browserversion geöffnet?
Resourcen / OFF / DEF verschieben

5. Von welchem Typ hast du wie viele Fenster in diesen Situationen geöffnet?
(Beispiel: 1x Nachrichten-Übersicht, 5x Fremdburgen-Übersicht, 3x Fremdburgen-Angriffs-Ansicht, …)
Truppenübersicht, Fremdburg Angriffsansicht, Fremdburg Truppenansicht bei Brücken

6. Welche getrennten Fenster würdest du zu einem zusammenlegen?
(z.B. Fenster, die du immer in Kombination benutzt)
Die Gesamtsummen bei der Burgenansicht wären für Rekrutierungslisten super.

7. Gibt es Fenster, die du gar nicht nutzt?
(Und wenn ja, warum?)
Die Hilfe! Warum, steht da was drin, was einen weiter bringt? Interessant wäre eine Genauere Beschreibung bei Änderungen (changelog) was sich geändert hat und vor allem wo die einzelnen Sachen zu finden sind. Oft merkt man es selber erst mit der Zeit, wenn ein neues Feature drin ist.

8. Gibt es Situationen, in denen die Browserversion zu langsam läuft oder lange Ladezeiten hat?
Je mehr Fenster auf sind, um so langsamer. Und auf einen 24" Monitor im Fullscreen, wird er mit dem nachladen der Karte kaum noch fertig.

9. Auf welchen Geräten spielst du L&K?
(z.B. iPhone / iPad; Android Smartphone / Tablet; Kindle Tablet; PC Browserversion)
iPhone / iPad, Browserversion (Darum geht es ja in der Umfrage)

10. Wie viel Zeit verbringst du in der Browserversion im Vergleich zur App?
(Beispiel: "40% der Zeit im Browser“)
60%

11. Hast du weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
Refresh in den Foren und RM ist nicht besonders toll. Zeigt an das sich was geändert hat, läd aber nicht neu. Erst wenn man selber was reinschreibt, dann sieht man das man 5 Einträge später dran ist.

Es sollten auf der "kleinen" Karte wieder Markierte Bündnisse oder Spieler angezeigt werden, so wie es auch in der alten Browser Version war. Eines der wenigen Dinge, die auf dem iPhone/iPad von Vorteil sind.

Und man sollte die kleine Karte auch größer ziehen können, damit man mehr überblick mit dem Punkten bekommt.
Ironleader
 
Posts: 10
Joined: Tue Mar 18, 2014 10:40 pm

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby Lord Tepes » Fri Apr 18, 2014 3:18 pm

Fragebogen:

1. Für welche Aufgaben nutzt du die Browserversion lieber als die App?
Brückenbau und erstellen von Verteidigungs- oder Angriffslisten

2. Für welche Aufgaben hältst du die Browserversion für ungeeignet?
Spielen generell

3. Wie viele Fenster hast du im Durchschnitt gleichzeitig in der Browserversion geöffnet?
Ca. 6, da ich sonst nicht alles sehe was ich brauche, allerdings ist es sehr unübersichtlich

4. In welchen Situationen hast du die meisten Fenster in der Browserversion geöffnet?
Brückenbau, Planen von Großangriffen


5. Von welchem Typ hast du wie viele Fenster in diesen Situationen geöffnet?
(Beispiel: 1x Nachrichten-Übersicht, 5x Fremdburgen-Übersicht, 3x Fremdburgen-Angriffs-Ansicht, …) Nachrichten-Übersicht, verschiedene Nachrichten, Bündnisfenster, Burgansicht, Fremdburgenübersichten, Angriffsübersichten, Verteidigungsübersichten und Berichte

6. Welche getrennten Fenster würdest du zu einem zusammenlegen?
(z.B. Fenster, die du immer in Kombination benutzen)
Ich würde es generell übersichtlicher machen


7. Gibt es Fenster, die du gar nicht nutzt?(Und wenn ja, warum?)
-

8. Gibt es Situationen, in denen die Browserversion zu langsam läuft oder lange Ladezeiten hat?
Angriffe, Laden einer Welt

9. Auf welchen Geräten spielst du L&K?
(z.B. iPhone / iPad; Android Smartphone / Tablet; Kindle Tablet; PC Browserversion)
Android Smartphone(Huawei Ascend G10), Laptop(Windows 7)

10. Wie viel Zeit verbringst du in der Browserversion im Vergleich zur App? 
(Beispiel: "40% der Zeit im Browser“)
5 %

11. Hast du weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
Löscht aus allen Welten die Spieler die 13 Punkte haben und länger als Zwei Wochen nicht gespielt haben, oder wandelt die Burgen dieser Spieler in Freie Burgen um Die Rechenleistung zu erhöhen
Lord Tepes
 
Posts: 33
Joined: Tue Mar 18, 2014 3:39 pm

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby BOMBΞR » Sat Apr 19, 2014 7:38 am

@Geist

Ich kann Links kopieren (also solche die noch nicht sichtbar sind, zb. die eines Spielers wenn ich in sein Profil gehe) indem ich zuerst auf "Link kopieren gehe" und dann im Forum, Profil oder Nachricht auf "Link einfügen" gehe. Aber es funktioniert nicht dass ich einfach "Link kopieren" drücken kann und dann den Link per Windowsfunktion "Rechtsklick" "einfügen" irgendwo im PC einfügen kann (zb. Exel, Word, Internet usw.)

Sprich ich muss momentan immer um einen nicht sichtbaren Link in eine externe Liste zu bringen, zuerst auf "Link kopieren" gehen und dann im Forum, Profil oder Nachricht auf "Link einfügen" gehen. Dann diesen Link markieren und kopieren und erst dann kann ich ihn ins zb. Exel einfügen. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Vg BOMBER
BOMBΞR
 
Posts: 14
Joined: Sun Apr 13, 2014 9:33 pm

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby amigo » Sat Apr 19, 2014 9:48 am

Nutzung browser

die Menüführung ist schon etwas mühsam, weil manimmer wieder zurückspringen muss.
Bsp. Burgumbenennen....

ich nutze den Browser zum umbenamen, da die kopiefunktion in der app nichr auf samsung funktioniett.

Auch würde ich manche Vereinfachung nicht machen, sonst wirds zu automatisiert..

vg amigo
amigo
 
Posts: 2
Joined: Sat Apr 19, 2014 9:36 am

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby mwi » Wed Apr 23, 2014 11:32 am

1. Für welche Aufgaben nutzt du die Browserversion lieber als die App?
alles (Silber tauschen ist leider momentan kaputt) - man braucht allerdings Geduld...
2. Für welche Aufgaben hältst du die Browserversion für ungeeignet?
Angriffe schnell abbrechen (die Browser-Version ist einfach schnarchlangsam)
3. Wie viele Fenster hast du im Durchschnitt gleichzeitig in der Browserversion geöffnet?
So wenige wie möglich - je mehr offen sind desto unerträglicher werden die Wartezeiten
4. In welchen Situationen hast du die meisten Fenster in der Browserversion geöffnet?
Brücken bauen zur Verteidigung
5. Von welchem Typ hast du wie viele Fenster in diesen Situationen geöffnet?
(Beispiel: 1x Nachrichten-Übersicht, 5x Fremdburgen-Übersicht, 3x Fremdburgen-Angriffs-Ansicht, …)
1x Nachrichten-Übersicht, 1xTruppenbewegungen, 1x Burg unterstützen, evtl. Burg-Ansicht)
6. Welche getrennten Fenster würdest du zu einem zusammenlegen?
(z.B. Fenster, die du immer in Kombination benutzt)
Beim Angreifen brauche ich die Truppenbewegungen hauptsächlich um zu sehen wieviel Silber schon unterwegs ist - das und die Anzahl der Truppen die bereits laufen könnte mir auch das Angriffsfenster verraten.
7. Gibt es Fenster, die du gar nicht nutzt?
nein
8. Gibt es Situationen, in denen die Browserversion zu langsam läuft oder lange Ladezeiten hat?
fast immer, je mehr Fenster offen sind desto schlimmer wird es.
Truppenrekrutierung ist meistens sehr zäh - gelegentlich auch das Truppen verschicken zum
Angriff oder zur Verteidigung
9. Auf welchen Geräten spielst du L&K?
(z.B. iPhone / iPad; Android Smartphone / Tablet; Kindle Tablet; PC Browserversion)
iPhone, iPad, PC (Chrome)
10. Wie viel Zeit verbringst du in der Browserversion im Vergleich zur App?
(Beispiel: "40% der Zeit im Browser“)
95% im Browser
11. Hast du weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
Das Rekrutieren von Truppen sollte vereinfacht und beschleunigt werden. Bei 150 Burgen verbunden mit Antwortzeiten von teils mehreren Sekunden pro Klick dauert es viel zu lange.
mwi
 
Posts: 11
Joined: Mon Mar 03, 2014 9:38 pm

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby Affe » Sat May 10, 2014 4:53 pm

1. Für welche Aufgaben nutzt du die Browserversion lieber als die App?
-Angriffe
-Verteidigungen

2. Für welche Aufgaben hältst du die Browserversion für ungeeignet?
-Silber oder Truppen in mehreren Burgen auf einmal rekrutieren

3. Wie viele Fenster hast du im Durchschnitt gleichzeitig in der Browserversion geöffnet?
-3

4. In welchen Situationen hast du die meisten Fenster in der Browserversion geöffnet?
-Nachrichten beantworten


5. Von welchem Typ hast du wie viele Fenster in diesen Situationen geöffnet?
(Beispiel: 1x Nachrichten-Übersicht, 5x Fremdburgen-Übersicht, 3x Fremdburgen-Angriffs-Ansicht, …)
-eigene Burgen
-Nachrichten
-Forum

6. Welche getrennten Fenster würdest du zu einem zusammenlegen?
(z.B. Fenster, die du immer in Kombination benutzt)
-Nachrichten und Forum

7. Gibt es Fenster, die du gar nicht nutzt?
(Und wenn ja, warum?)
-keine

8. Gibt es Situationen, in denen die Browserversion zu langsam läuft oder lange Ladezeiten hat?
-keine

9. Auf welchen Geräten spielst du L&K?
(z.B. iPhone / iPad; Android Smartphone / Tablet; Kindle Tablet; PC Browserversion)
-iPhone/iPad
- Pc Browserversion

10. Wie viel Zeit verbringst du in der Browserversion im Vergleich zur App?
(Beispiel: "40% der Zeit im Browser“)
-10%

11. Hast du weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
-Silber, Truppen auf einmal rekrutieren
- Emoijs
Affe
 
Posts: 7
Joined: Tue Mar 18, 2014 7:57 pm

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby Voronwe » Fri May 23, 2014 11:22 am

Fragebogen:
  • 1. Für welche Aufgaben nutzt du die Browserversion lieber als die App?
    Für alle, ich besitze kein IPhone/Android.

  • 2. Für welche Aufgaben hältst du die Browserversion für ungeeignet?
    Aufrufen von Burgen auf der Karte -> das Spiel ist dann längere Zeit "beschäftigt".
    Massenrekrutierung, Massenmissionen -> Geht nicht

  • 3. Wie viele Fenster hast du im Durchschnitt gleichzeitig in der Browserversion geöffnet?
    3-5, manchmal mehr

  • 4. In welchen Situationen hast du die meisten Fenster in der Browserversion geöffnet?
    • Spielerinformationen ermitteln (Listung von Inaktiven oder Auswahl der als nächstes zu erobernden Burg)
    • "Abendlicher" Überblick (Burgen ausbauen, Nachrichten lesen)
  • 5. Von welchem Typ hast du wie viele Fenster in diesen Situationen geöffnet?
    • 1x Forum, 1x Nachrichtenübersicht, 1x anderes Spielerprofil, 2-5x andere Burgenprofile, 1-2x Fremdburgen-Angriffs-Ansicht
    • 1x Forum, 1x Nachrichtenübersicht, 1xBurg-Ausbauliste, 1x Bibliothek kleinerer Burgen, Sonstiges (z.B. Burgen/Spieler/Berichte, die in Nachrichten waren), 1x Silberumtausch
  • 6. Welche getrennten Fenster würdest du zu einem zusammenlegen?
    Garkeine, ich finde es besonders gut, dass man alles frei anordnen kann.

  • 7. Gibt es Fenster, die du gar nicht nutzt?
    Massenrekrutierung -> Gibt immer Internal Errors
    Missionsübersicht -> Gibt meistens Internal Errors

  • 8. Gibt es Situationen, in denen die Browserversion zu langsam läuft oder lange Ladezeiten hat?
    JAAAA!!!!
    Fast braucht dauert recht lange zum Laden.
    • Aufrufen größerer Inhalte (Nachrichtenthreads oder Riesen-Spieler) -> verständlich
    • Ausbau von Gebäuden -> sehr störend, da kumuliert hohe Wartezeiten entstehen.
    • Minimap -> überhaupt kein drag and drop; aktualisiert sich manchmal überhaupt nicht
  • 9. Auf welchen Geräten spielst du L&K?
    Nur mit der Browserversion, meist auf dem PC. Auf meinem Surface-Tablet (Microsoft; Windows 8) ist das Schreiben von Beiträgen nicht möglich, die Bildschirmtastatur flippt aus, Verschieben von Fenstern und der Karte nicht möglich.
    Ich verwende auf meinem PC Mozilla Firefox. Chrome mögen manche vielleicht, aber mir gefällt Firefox aus verschiedensten Gründen und ich möchte nicht den GooglySpy Browser installieren.

  • 10. Wie viel Zeit verbringst du in der Browserversion im Vergleich zur App?
    100% Browserversion.

  • 11. Hast du weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?
    • In der Burg-Ausbau-Übersicht könnte man voll ausgebaute Burgen (288p) nicht laden und somit auch nicht anzeigen lassen.
      Zum einen könnte es dann schneller gehen, zum anderen werden vollkommen irrelevante Burgen (was sollt ich da noch ausbauen wollen?) nicht angezeigt.
    • Burgwechseln auch in der Gebäudeansicht ermöglichen. Im Moment werden die Pfeile nur in der Burgübersicht angezeigt.
    • Ermöglichen (Oder besser als Standart einstellen) die Spielerliste in fremden Bündnissen wieder nach Punkten und nicht nach Namen zu sortieren.
      - Die wichtigeren Spieler sind meistens auch etwas Punktereicher
      - Die wichtigeren Spieler besitzen meist einige Bündniszeichen in Form von Emojis, die in der Sortierung dann nach unten fallen sodass "felix.218" weiter oben angezeigt wird
    • Eine gute Neuladen-Funktion einbauen.
      - Neuladen von Foren/Nachrichten/Berichten etc. forcieren
      - Neuladen von eigenen Rechten etc., diese lassen manchmal auf sich warten.
      - bei einem Internal Error nicht aus dem Spiel geworfen werden und sich neu anmelden müssen
    • Nachrichten und Forumsthreads auch in einem Extra-Fenster öffnen, wenn man Informationen aus unterschiedlichen Threads kombinieren möchte etc.
    • Gruppieren von Burgen ermöglichen, z.B. "Zentrum Nord"
      - Massenaktionen von einer Burggruppe ermöglichen (Z.B. Rekrutieren/Missionen/Burgtransaktionen[Angreifen, Rohstoffe/Verteidiger senden])
      - Informationen für eine Gruppe anzeigen (Z.B. Silber/Kupfer/Truppen/Transaktionen)
    • Einen roten Kreis mit Zahl auch bei unbearbeiteten Burgreservierungen anzeigen (wenn man sie bearbeiten kann)
    • Ich würde mich auch über eine native Windows-8 App freuen, was vielleicht Ladezeiten für Grafiken etc. verringern könnte.
    • Einen Link ins Forum einbauen, das sollte einfach sein, ich habe das Forum nämlich nur zufällig gefunden.
    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass man das man das für jede Box (in Nachrichtenposts etc.) verwendete
    Code: Select all
       <div>
       <div class="frame-side t"></div>
          <div class="frame-side b"></div>
          <div class="frame-side l"></div>
          <div class="frame-side r"></div>
          <div class="frame-content with-icon">
             <div class="frame-corner tl"></div>
             <div class="frame-corner tr"></div>
             <div class="frame-corner bl"></div>
             <div class="frame-corner br"></div>
             <!-- hier ist der Inhalt-->
          </div>
       </div>
       

    (mit jeweiligem CSS-Format)


    Auch durch geschicktes CSS Background-Styling ersetzen kann.
    Code: Select all
       <div class="frame-with-border"><!-- hier ist der Inhalt--></div>
       

    Code: Select all
    .frame-with-border {
       background:
       url([...]) no-repeat scroll left top, <!--Ecke-->
       url([...]) no-repeat scroll right top, <!--Ecke-->
       url([...]) no-repeat scroll right bottom, <!--Ecke-->
       url([...]) no-repeat scroll left bottom, <!--Ecke-->
       url([...]) repeat-x scroll center bottom, <!--Rand-->
       url([...]) repeat-x scroll center top, <!--Rand-->
       url([...]) repeat-y scroll right center, <!--Rand-->
       url([...]) repeat-y scroll left center, <!--Rand-->
       url([...]) repeat scroll center center transparent ; <!--Papier-->
    }
       

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die dieses Spiel aktiv und immer in der Browserversion spielen. Es gibt noch sehr - und fast zu - viele Bugs, Fehler und Unannehmlichkeiten.

Voronwe
🔰⚡Voronwe⚡🔰
Voronwe | Sigmars Getreue | Schildwall Valinor | Deutsch 1
User avatar
Voronwe
 
Posts: 149
Joined: Sat Mar 29, 2014 9:51 am
Location: Nevrast | Vinyamar

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby Geist » Fri May 23, 2014 11:55 am

Danke für das ausführliche Feedback und die guten Vorschläge!
Unser Game-Design wird sich das auf jeden Fall ansehen.


Voronwe wrote:Fragebogen:
Ich würde mich auch über eine native Windows-8 App freuen, was vielleicht Ladezeiten für Grafiken etc. verringern könnte.


Eine LK Version für Windows 8 haben wir vor kurzem in den Windows Store gestellt:
http://apps.microsoft.com/windows/app/lords-knights-medieval-strategy/b0592c7e-c2bc-4465-9cbb-9591d41e4d72
User avatar
Geist
 
Posts: 106
Joined: Tue Mar 25, 2014 1:23 pm
Location: Hamburg

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby Voronwe » Fri May 23, 2014 12:56 pm

Geist wrote:Eine LK Version für Windows 8 haben wir vor kurzem in den Windows Store gestellt:
http://apps.microsoft.com/windows/app/lords-knights-medieval-strategy/b0592c7e-c2bc-4465-9cbb-9591d41e4d72

Oh, das ist sehr gut! Schade, dass ich davon noch nichts mitbekommen hatte?
🔰⚡Voronwe⚡🔰
Voronwe | Sigmars Getreue | Schildwall Valinor | Deutsch 1
User avatar
Voronwe
 
Posts: 149
Joined: Sat Mar 29, 2014 9:51 am
Location: Nevrast | Vinyamar

Re: Umfrage: Browserversion von L&K

Postby Habanero » Tue May 27, 2014 12:41 am

1. Für welche Aufgaben nutzt du die Browserversion lieber als die App?

Für keine.

2. Für welche Aufgaben hältst du die Browserversion für ungeeignet?

Alle.

3. Wie viele Fenster hast du im Durchschnitt gleichzeitig in der Browserversion geöffnet?

Keine.


4. In welchen Situationen hast du die meisten Fenster in der Browserversion geöffnet?

keiner

5. Von welchem Typ hast du wie viele Fenster in diesen Situationen geöffnet?
(Beispiel: 1x Nachrichten-Übersicht, 5x Fremdburgen-Übersicht, 3x Fremdburgen-Angriffs-Ansicht, …)

6. Welche getrennten Fenster würdest du zu einem zusammenlegen?
(z.B. Fenster, die du immer in Kombination benutzt)

7. Gibt es Fenster, die du gar nicht nutzt?
(Und wenn ja, warum?)

8. Gibt es Situationen, in denen die Browserversion zu langsam läuft oder lange Ladezeiten hat?

ja. Jede Situation. Deswegen habe ich mich seit der neuen Version auf das blöde Browsermultiframe ganz vom Browser verabschiedet.


9. Auf welchen Geräten spielst du L&K?
(z.B. iPhone / iPad; Android Smartphone / Tablet; Kindle Tablet; PC Browserversion)

Android. S4.


10. Wie viel Zeit verbringst du in der Browserversion im Vergleich zur App? 
(Beispiel: "40% der Zeit im Browser“)

0% Browser, 100% Handy. Auch wenn es umständlich ist, aber die fehlende Bezeichnung, was was ist, die Lahmheit und diverse Unlogik lässt einen verzweifeln und regelrecht kotzen am Browser.
Deswegen Handy und Excel am PC...

11. Hast du weitere Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge?

Ihr habt eine praktikable Browserversion eingestampft (die erste damals) und wenn ihr das so auf dem Android so verschlimmbessert wie damals, dann bin ich weg.

Außerdem fehlt noch WP als OS für die jewwiligen Nutzer. Kommt da nix?
Habanero
 
Posts: 6
Joined: Thu Mar 20, 2014 12:38 am

PreviousNext

Return to Feedback zum Spiel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest