Optimale Einheitenverteilung

Das allgemeine Lords & Knights Forum. Bitte benutzt für Allianzwerbung, Vorschläge, Probleme, Fragen etc die jeweiligen Unterforen.

Optimale Einheitenverteilung

Postby Lord Dödel » Mon Aug 29, 2016 6:55 pm

Hallo Community,

Was ist eurer Meinung nach die optimale Einheitenverteilung? Ich hatte bis jetzt immer je 500,aber habe nun gehört ,dass das gar nicht so gut sein soll. Ich habe vor, nicht zwischen Off-und Deffburgenzu unterscheiden. Habe mir nun folgendes überlegt:

700 Speer
400 Schwert
300 Bogen
1000 Armbrust
300 Panzer
500 Lanzen

Was denkt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Lord Dödel
 
Posts: 16
Joined: Thu Mar 06, 2014 9:10 pm

Re: Optimale Einheitenverteilung

Postby JvdB2508 » Tue Aug 30, 2016 7:25 am

Es gibt keine optimale Verteilung.


Du könntest zwar die Angriffs- und/oder die Verteidigungskraft Deiner Einheiten optimieren, doch das allein bringt Dir wenig, wenn Du Defensivbrücken baust oder lange Wege zu den Gegnern/Verbündeten hast und deshalb vorwiegend schnelle Einheiten benötigst. Und neben der Transitgeschwindigkeit ist auch die Rekrutierungsgeschwindigkeit wichtig.


Meine Empfehlungen:

Beim Angriff kannst Du am ehesten auf die langsamen Schwerter verzichten, dagegen sind Lanzen nicht nur wegen ihrer hohen Geschwindigkeit und Angriffskraft sondern auch wegen ihrer hohen Transportkapazität unverzichtbar.

Wenn Du Defensivbrücken baust, brauchst Du die preiswerten Speere und Panzerreiter und kannst Dir die teuren Armbrüste sparen.

Grundsätzlich sollte Deine Burg jedoch mindestens die ertragreichen Missionen ausführen können.

Zurzeit sind meine Burgen deeshalb mit
- 500 Speere, 200 Armbrüste, 500 Panzerreiter,
- 270 Schwerter, 460 Bogen, 800 Lanzen
- 12 Ochsenkarren
ausgestattet.

Ganz nützlich ist, dass Du bei Mischburgen bleibst und alle gleich ausstattest. Reine Angriffs- und reine Verteidigungsburgen helfen Dir am Anfang, spätestens ab der 10. Burg rechnen sich Mischburgen deutlich besser.
JvdB2508
 
Posts: 418
Joined: Tue Mar 18, 2014 8:25 pm

Re: Optimale Einheitenverteilung

Postby muzres » Wed Sep 14, 2016 3:53 pm

Gibt es wirklich nicht. Nur eines kann ich empfehlen:

Festungen sollten offlastig sein, Burgen defflastig. Mit einer ausreichenden Anzahl Burgen kann man gut Brücken bauen, mit Festungen schnell und effektiv angreifen.

Bei Verzicht auf Schwerter (ich verzichte wegen der Laufzeit) sollte man zum Schutz der Lanzen etwa 25-33% Bögen mitführen.

Missionen sind wichtig um Silbertechnisch voran zu kommen. Ich habe meist dauerhaft deflastige Missionen geschaltet.

Alles andere ist abhängig vom Team, Verhältnis Burgen und Festungen, Streuung, Alliierten, Gegner etc.

Gruß, Ein Platz 1 Spieler.
muzres
 
Posts: 39
Joined: Wed Jun 04, 2014 12:03 am

Re: Optimale Einheitenverteilung

Postby stevensj » Tue Jan 17, 2017 5:27 pm

1.4 Truppen Konfiguration

Welche optimale Truppen Konfiguration gibt es für eine Burg?

Folgende Zusammenstellung wäre eine optimale Konfiguration:

- 600 Speer
- 325 Schwert
- 425 Bogen
- 600 Armbrust
- 600 Panzer
- 425 Lanzen
--------------------
2975 Truppen

- 15 Handkarren
- 17 Ochsenkarren

Bei einer voll ausgebauten Burg mit 288 Punkten sind somit 0 freie Untertanen mehr übrig.

Warum diese Konfiguration?
- Gute Grundverteidigung pro Burg (230875 gegen Artillerie, 257100 gegen Infanterie und 220400 gegen Kavallerie)

- Guter Angriffswert pro Burg (92325 pro Art, 84925 pro Inf und 78775 pro Kav)

- Durchführung aller Missionen pro Burg, außer Steuer eintreiben und Burgfest. Dadurch fließen die Rohstoffe ohne Ende 101er Def.-Gegenstrategie

Es gibt gegen diese schwächende 110er Off-Strategie auch eine dagegen und zwar dürfen im Umkehrschluss auswärtige Verteidiger nur mit mind. 101 Einheiten EINER Gattung und aus EINER Burg schicken um in der Burg zu verweilen.
stevensj
 
Posts: 7
Joined: Tue Jan 17, 2017 5:07 pm


Return to Allgemein

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest