Neues Kampf Konzept

Das allgemeine Lords & Knights Forum. Bitte benutzt für Allianzwerbung, Vorschläge, Probleme, Fragen etc die jeweiligen Unterforen.

Neues Kampf Konzept

Beitragvon CrowCrow » Sa Jan 03, 2015 23:53

Ich habe eine idee für eine neue Zusatzoption.

Feldschlachten der Bündnisse

Hier könnten sich Bündnisse die im Krieg stehen in einer Offenen Feldschlacht austoben und so ihre Stärke demonstrieren.
Es gibt eine Art Anmeldungsfrist bei der sich jedes BNDmitglied bus zu einer bestimmten Zeit anmelden kann.In dieser Schlacht zählen dann die Truppenzahlen und keine Brücken können gebaut werden oder Truppen nachgesendet da jeder Spieler automatisch sein gesamtes Heer zur Verfügung stellt. Gespielt wird z.b um eine Festung die beide Seiten angeben.
So könnte etwas mehr Spaß ins Spiel kommen und dem ganzen Spiel etwas mehr Einfluss auf die BND geben.
CrowCrow
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jan 03, 2015 23:40

Re: Neues Kampf Konzept

Beitragvon dany » So Jan 04, 2015 12:44

Dann würde massenbündnisse einen Vorteil haben und diese würden noch mehr entstehen. Ist nicht so eine gute Idee, da man so auch alle Truppen eventuell auf einmal verlieren würde. Dauert lange um das nach zu rekrutieren.
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Beiträge: 588
Registriert: Do Feb 27, 2014 2:19

Re: Neues Kampf Konzept

Beitragvon CrowCrow » So Jan 04, 2015 17:18

Wie bei einen normalen Angriff könnte man ja selber entscheiden welchen Einheitentyp man zur Schlacht schickt. Vielleicht ist es nivht gerade gut wenn automatisch alle Truppen mitgeschickt werden😉

Was die Massen BND angeht bezweifel ich das es dazu kommt. Denn für diesen Feldzug der nur im Kriegsfall funktioniert brauchst du aktive Spieler
CrowCrow
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jan 03, 2015 23:40

Re: Neues Kampf Konzept

Beitragvon dany » Mo Jan 05, 2015 14:32

Dann setzen sich halt Allianzen zu einem Riesenbündnis zusammen. Gleiches in grün.
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Beiträge: 588
Registriert: Do Feb 27, 2014 2:19

Re: Neues Kampf Konzept

Beitragvon CrowCrow » Mo Jan 05, 2015 19:59

Schwarzmalerei bringt auch nix Dany.
Ich persönlich hab eigentlich keinen bock mehr drauf einzelne Burgen nicht einnehmen zu können weil der gegnetische Spieler bei einen Nachbar BND Fremddeff anfordert und dann Finger mehr krumm machen muss weil andere für ihn die Drecksarbeit machen...dieses Rundenbasierende Kampsystem ist letztenendes der untergang für das Spiel weil Brücken alles kaputt machen.

Ein neues Konzept und ein solches Feature brächten mehr Abwechslung.

Versuche dir das doch mal so vorzustellen: du führst RM's mit Leuten die dich richtug nerven, kommst aber terroristisch nicht an sie ran. In dieser Feldschlacht kannst du dich dann mit Spielern messen die hunderte Felder Weg sind.

Ein BND das eine Solche Feldschlacht schlug ist dann sagen wir mal 3 oder 5 tage imun um Truppen zu regenerieren und um nicht von anderen BND durch Stino GA's überrannt zu werden.
CrowCrow
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jan 03, 2015 23:40

Re: Neues Kampf Konzept

Beitragvon JvdB2508 » Mo Jan 05, 2015 21:04

Über das Kampfsystem und Veränderungen ist schon häufig duskutiert werden. Es gibt auch Varianten, z.B. die Battle-Server oder Celtic Tribes und Civil Tribes und andere MMOGs.

Die meisten Veränderungen lösen offensichtlich nicht die hier vorgetragenen Probleme. Das liegt daran, dass L&K in erster Linie ein Aufbau- und in zweiter Linie ein Kommunikationsspiel ist. Der Erfolg von Eroberungen hängt davon ob, wie geschickt der Aufbau betrieben, das Kampfsystem genutzt und wie das alles miteinander kommuniziert wird.

Jedenfalls haben früher Leute mit dem Spiel aufgehört, weil die Verwaltung ohne Gruppenfunktionen und Angriffe ohne Synchronisation sehr viel zeitraubender als heute gewesen sind. Heute hören Spieler auf, weil sie viele Burgen verloren haben oder weil sie das Spiel nicht verstehen oder - nach wie vor - weil das richtige Leben es einfach nicht mehr zulässt. Jedenfalls liegt es nicht wirklich am Kampfsystem oder an Festungen oder an anderen Features.
JvdB2508
 
Beiträge: 418
Registriert: Di Mär 18, 2014 20:25

Re: Neues Kampf Konzept

Beitragvon JvdB2508 » Mo Jan 05, 2015 21:38

Ich habe dennoch ein paar Änderungsvorschläge:

Statt dedizierte Verteidiger und Angreifer in 3 Waffengattungen gibt es nur noch Nah- und Fernkämpfer mit 2 Geschwindigkeiten, die sowohl verteidigen als auch angreifen können.

Schwertkämpfer - langsamer Nahkämpfer
Lanzenreiter - schneller Nahkämpfer
Bogenschütze - schneller Fernkämpfer
Balliste - Fernkämpfer in der Burg/Festung
Trebuchet - langsamer Fernkämpfer

Die Kampfrunden entfallen. Die Dauer des Kampfes ist abhängig von der Anzahl und Konfiguration der Truppen. während des Kampfes können weitere Truppen dazukommen. Zuerst kämpfen nur die Fernkämpfer, dann nur Nahkämpfer gegeneinander. Durch einen manuell ausgelösten Ausfall oder einen Sturmlauf können die Nahkämpfer vorzeitig eingreifen.

Freie Punkte auf der Karte können von allen Spielern als Truppenstandorte genutzt und auch angegriffen und verteidigt werden. Truppenstandorte sind für Burgen im Umkreis von 20 Feldern sichtbar, Burgen im Umkreis von 10 Feldern sehen auch die Truppenzahlen. Überlebende einer Schlacht kehren nach dieser zu ihrem vorherigen Standort zurück.

Angriffe werden frühestens 18 Stunden vor Ihrer Ankunft gemeldet, 6 Stunden vor der Ankunft wird auch die Truppenstärke gemeldet. Der Verteidiger muss seine Truppen zum Kampf rufen, sonst kämpfen die nur zögerlich und unkoordiniert und lassen sich überrennen.

...
JvdB2508
 
Beiträge: 418
Registriert: Di Mär 18, 2014 20:25

Re: Neues Kampf Konzept

Beitragvon dany » Di Jan 06, 2015 0:27

Klingt nach einem anderen Spiel 😉
Also ich finde das kanpfsystem hat den Vorteil, dass es kleine Spieler schützt. Sonst heißt es nur noch Masse und das finde ich schade.
⚔ Ⓓⓐⓝⓨ ⚔

⚔ ᏩᏝᎪᎠᎥᎪᎢᎾᎡᎦ ⚔
dany
 
Beiträge: 588
Registriert: Do Feb 27, 2014 2:19

Re: Neues Kampf Konzept

Beitragvon CrowCrow » Di Jan 06, 2015 7:02

Klingt gut. Zumindest gefällt mir die idee mit der weffallenden Rundenzeit denn das mindert die Chance auf Brücken.

Die Idee des BNS vs. BND als Gesamtschlacht ist dennoch mal ne Überlegung wert da Xyrality das ja auch in 2 anderen Spielen (Swords&Spells [dort sehr gut] und Lords of Blood) schon umsetzt.

Würde man bei L&K ein paar kleine Veränderungen am doch mittlerweile zwar gut ausgearbeiten aber dennoch monotonen/Statischen Spielsystem vornehmen würde das evtl.auch neue Spieler locken.
CrowCrow
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jan 03, 2015 23:40

Re: Neues Kampf Konzept

Beitragvon NSA-Zentrale » Fr Jan 09, 2015 13:35

Die frage die aufkommt ist wer würde gerne eine Feldschlacht führen? wieso das Brücken aufgeben und unnütze Truppen Schrotten, die man im Krieg weitehin brauch? eine Schutzzeit würde dabei auch kein Sinn ergeben, da man dann zwar Zeit hat zum rekrutieren aber eben auch Langeweile da man vor allem sicher ist.


2. Wieso macht das brücken das spiel kaputt? erklär es mir bitte.. Brücken kann man ganz einfach sprengen, natürlich riskant aber es geht außerdem bringen Brücken sehr viel Spannung ins kampfgeschehen, zumindest für.mich und deshalb spiele ich dieses spiel noch.

Natürlich könnte man drüber sprechen ob man das kampfsystem eventuell auf 200-250 Einheiten anhebt jedoch sollte dies mit sehr großer Vorsicht bedacht sein, da dies auch nicht jeder Spieler positiv sehen wird da es eine krasse Veränderung wäre.
NSA-Zentrale
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 29, 2014 11:33

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron