Spielregeln

Forum für Deutsch 4

Spielregeln

Postby Hinerk » Fri Mar 21, 2014 12:36 pm

Hallo Leute

Ich bin Leadern eines BND auf d4. Ich habe auch D1,D2,d3 gespielt. Überall wird da bei Kriegsflüchtlingen von einer 48 Std Regel gesprochen. Kann mir einer sagen, wo diese Regel manifestiert ist?
Hinerk
 
Posts: 3
Joined: Fri Mar 21, 2014 12:32 pm

Re: Spielregeln

Postby Sid » Sat Mar 22, 2014 12:30 pm

Nirgendwo
Kann jedes BND handhaben wie es will
Auf d4 hat sich die 48 Std. Regel einfach durchgesetzt und ist mittlerweile ein "ungeschriebenes gesetzt"

Gruß sid
Sid
 
Posts: 34
Joined: Tue Mar 18, 2014 4:14 pm

Re: Spielregeln

Postby Hinerk » Sat Mar 22, 2014 4:21 pm

Hallo Sid. Habe dir auf d4 geantwortet!


Vielleicht sollten sich mal alle Leader hier im Forum treffen und sich um eine einheitliche regelauslegung kümmern! Überhaupt Regeln festlegen schriftlich!

Was meinst du ? Ich werde mal ein neues Thema auflegen und alle Leadern auffordern!


Gruß Hinerk
Hinerk
 
Posts: 3
Joined: Fri Mar 21, 2014 12:32 pm

Re: Spielregeln

Postby Posa66@gmx.ch » Sat Mar 22, 2014 10:29 pm

Ja es war als D4 Jung war weil fiele member das Bündnis sehr streng gewechselt haben und zum Teil in den Wing gewechselt sind nur an den angriffen aus dem Weg zu gehen (die wurden als kriegsflüchtlinge verpönt und durften angegriffen werden ) was heut zu Tags nicht mehr der Fall ist- das gleiche bei Besuch in einem fremden Bündnis der nicht genau der gleiche Status hat um gagriffe zu vermeiden wo sonst der Status grün oder blau herst deshalb( gast ) im nahmen Tragen auch ein ungeschriebenes Gesetz .
Posa66@gmx.ch
 
Posts: 3
Joined: Sat Mar 22, 2014 8:15 pm

Re: Spielregeln

Postby MaxRuben » Tue Mar 25, 2014 5:41 am

Hi Hinerk 😉
MaxRuben
 
Posts: 4
Joined: Tue Mar 25, 2014 5:36 am

Re: Spielregeln

Postby LotW » Fri Mar 28, 2014 1:13 pm

Generell kann man sagen: Jedes BND das im Profil auf die 48 h Regel verweist, hält sich auch dran und erwartet das in der Regel auch von anderen BNDs.

Es gibt aber ein paar, die keine 48 h Regel haben.

Gruß LotW
LotW
 
Posts: 1
Joined: Fri Mar 28, 2014 1:10 pm

Re: Spielregeln

Postby Caarolex » Fri Mar 28, 2014 10:54 pm

wir haben eine solche Regel nicht
Caarolex
 
Posts: 2
Joined: Thu Mar 20, 2014 9:50 pm

Re: Spielregeln

Postby Esmeralda » Thu Apr 03, 2014 11:26 pm

Im Grunde ist die Regel auch absolut sinnfrei.

Wenn jemand beispielsweise aus einem orangenen BND zu uns wechselt... Warum sollte ich plötzlich für 48h nicht deffen dürfen wenn ich es vorher durfte und auch danach wieder?

Die Regel wurde ursprünglich eingeführt um es Kriegsflüchtlingen zu erschweren sich zu verstecken.

Eigentlich soll sie doch nur dem Angreifer garantieren dass er noch ausreichend Zeit hat geplante Angriffe noch durchzuführen was ja auch sinnvoll ist.

Einem BND zu untersagen zu deffen halte ich für sinnfrei da sich nie alle daran halten werden. Warum auch, wenn sonst auch immer gedefft wurde^^
Esmeralda
 
Posts: 15
Joined: Tue Mar 25, 2014 7:19 pm

Re: Spielregeln

Postby Aglaia » Sun Apr 13, 2014 5:23 pm

Diese Regeln wird bei uns nur noch in Ausnahmefällen angewandt. Letztendlich hält sich in D4 so gut wie kein Bündnis mehr daran.
Esme, stimmt! :-)
Aglaia
 
Posts: 2
Joined: Tue Mar 18, 2014 3:33 pm


Return to Deutsch 4

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest