Page 1 of 1

Regeländerung bei der Erstellung von Freien Festungen

PostPosted: Wed Jun 29, 2022 7:32 am
by Barisha
Die Übernahme von selbst erstellten FF (Freie Festung) führt immer wieder zu Streitigkeiten und diplomatischen Verwicklungen und macht es kleineren Spielern schwer, sich zu entwickeln, da sich theoretisch jeder an den teils aufwendig erstellten FF bedienen kann und sich häufig Bündnisse nicht an interne Absprachen halten. Ich möchte daher folgende Änderung vorschlagen:

Entsteht aus einer neu erstellten Festung oder Stadt eine (oder mehrere) FF(en), sollten diese Habitate für eine gewisse Frist automatisch für den Erbauer reserviert und geblockt bleiben, ähnlich wie bei Anfängern oder beim Urlaubsschutz. Innerhalb dieser Frist (2-4 Wochen, ist diskutierbar) kann nur der Erbauer diese Habitate erobern. Nach Ablauf der Frist stehen die FF jedem, wie gehabt, zur Eroberung zur Verfügung.

Bei diesem Verfahren geht es deutlich fairer zu. Kleine Spieler haben die Chance, ihr Reich auszubauen. Es gibt keine Überschneidungen bei den Reservierungen. Diplomatische Absprachen zwischen Bündnissen entfallen. Brach liegende FF werden schneller übernommen. Kein Silberverlust bei Überschneidungen, keine Streitigkeiten zwischen Spielern und Bündnissen. FF inaktiver Spieler sind sofort nach der Sperrfrist zur Übernahme bereit.

Unter den Leadern führender Bündnisse auf dem Server Deutsch 2 wird der Vorschlag positiv aufgenommen. Eine technische Umsetzung durch die Betreiber wird empfohlen. Diese Regelung ist grundsätzlich beliebt auf älteren Servern, bei denen die rein kriegerische Auseinandersetzung nicht mehr so sehr im Focus steht. Durch den resultierenden Schutz neuer und kleinerer Spieler werden die Server auch für Neulinge wieder interessant.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!

Grey
„Die Weltenwanderer“