Die Festung geht in die Testphase

Forum für Deutsch 2

Die Festung geht in die Testphase

Postby Geist » Tue Nov 25, 2014 4:31 pm

Liebe Community,

wir haben euch bereits die Festung angekündigt, doch nun wird sie im Rahmen der Live-Testphase auf einigen Welten verfügbar sein.

Die Festung soll den Spielern von Lords & Knights besonders im späteren Verlauf des Spiels noch ein besonderes Spielerlebnis bieten und dadurch noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

Nach dem wir euch mit unserem ersten Q&A vor allem das Konzept der Festung näher bringen wollten, möchten wir euch nun die genauen Baukosten und Werte der Festung vorstellen und haben sie in das Q&A eingefügt.

Bitte beachtet: Besonders während der Live-Testphase ist euer Feedback wichtig, damit wir die Werte der Festung gegebenenfalls nachjustieren können!

Was ist die Festung?
Die Festung ist ein Feature, das es euch erlaubt, mehrere eurer Burgen zu einer riesigen und mächtigen Festung zu verschmelzen.

Warum sollte ich eine Festung erstellen?
Grundlegend macht die Festung euer Reich stärker und minimiert den Verwaltungsaufwand und die Organisation.

Folgende Verbesserung bietet eine vollständig ausgebaute Festung:

- Mehr Silber- und Kupferkapazität (jeweils 200.000)
- Bessere Umtauschkurse für Silber und Kupfer (Silber 1:45; Kupfer 1:3)
- Kürzere Marktentfernung vom Rathaus (20 Felder)
- Mehr Holz-, Stein- und Erzkapazität (jeweils 80.000)
- Bessere Umtauschkurse für Holz, Stein und Erz (jeweils 1:1)
- Kürzere Marktentfernung vom Marktplatz (1 Feld)
- Bessere Grundverteidigung der Festungsmauer (8.000)
- Höherer Verteidigungsbonus (+130% je Einheitentyp)
- Mehr Untertanenplätze (40.000)
- Neuer Offensivbonus in der Kaserne (+20% je Einheitentyp)
- Höherer Defensivbonus für Einheiten (Forschungen; +5% je Einheitentyp)
- Bessere Rohstoffproduktion für Holz, Stein und Erz (durch Gebäudestufen; +45% je Rohstofftyp)
- Noch bessere Rohstoffproduktion für Holz, Stein und Erz (durch Forschungen; +13% je Rohstofftyp)
- Höheres Bewegungstempo von Einheiten (Forschungen; +5% je Einheitentyp)
- Die Einheitenrekrutierung einer vollständig ausgebauten Festung ist so schnell wie die von 5 einzelnen Burgen zusammengerechnet.
- In Verbindung mit den zusätzlichen Offensiv- und Defensiv-Boni kann in einer Festung deutlich mehr Offensiv- und Defensiv-Kraft pro Stunde produziert werden.

- Aber Vorsicht: Die Festung ist nach der Erschaffung zunächst noch nicht so stark wie die Burgen zusammen gerechnet, aus denen sie besteht. Sie muss erst ausgebaut werden, um ihre Stärke zu entfalten.

Welche Neuerungen bringt die Festung?
- Die Festung kann mehr Ressourcen lagern und mehr Einheiten aufnehmen als es die fünf einzelnen Burgen könnten, aus denen sie erschaffen wurde. Insgesamt wird die Lagerkapazität und Untertanenmenge von 8 ausgebauten Burgen erreicht.
- Neue Missionen und neue Forschungen verbessern zudem eure Rohstoffgewinnung. 
- Die Festung hat außerdem auf der Karte eine eigene Grafik, wodurch jeder eurer mächtiges Bollwerk bestaunen kann.
- In der Burgübersicht gibt es außerdem ebenfalls eine komplett neue eindrucksvolle Grafik.

Wie erschaffe ich eine Festung?
- Um eine Festung zu erschaffen, benötigt ihr 5 voll ausgebaute Burgen, die nah beieinander liegen und die neue Forschung „Festungsbau“ erforscht haben.
- Ihr legt im Bergfried eine der Burgen als „Festungszentrum“ fest, an deren Position schließlich die Festung entstehen wird. (Bergfried --> Festungszentrum errichten --> Errichten-Button)
- Anschließend bindet ihr die 4 weiteren benötigten Burgen nacheinander an das Festungszentrum an (tippt hierzu im Bergfried --> Festungszentrum erweitern --> Burg auswählen --> Anbinden-Button)
- Die Entfernung vom Festungszentrum zu den anzubindenden Burgen darf hierbei nicht mehr als 3 Felder betragen.
- Wenn ihr 4 eigene Burgen an das Festungszentrum gebunden habt, könnt ihr die Festung erschaffen. (tippt hierzu wieder im Bergfried --> Festungszentrum erweitern --> Errichten-Button)

Welche Kampfregeln gelten für die Festung?
- Bei der Festung sind für die Verlängerung in die nächste Kampfrunde — statt 100 Soldaten — nun 500 Soldaten auf jeder Seite erforderlich.
- Die Eroberung einer Festung kostet 5x so viel Silber wie die Eroberung einer normalen Burg.
- Ist ein Spieler im Besitz einer Festung, so wird sie bei der Berechnung der Silbermenge, die für die Eroberung der nächsten Burg/Festung erforderlich ist, so gewertet, als wären es 5 einzelne Burgen.

Kann ich Burgen, die bereits an ein Festungszentrum angebunden sind, noch an ein anderes Zentrum binden?
Ja. Falls sich die Lage auf der Karte geändert hat oder ein Planungsfehler gemacht wurde, können alle Burgen (auch das Festungszentrum) noch an ein anderes Festungszentrum angebunden werden, solange die Festung noch nicht vollständig erbaut wurde.

Kann die Erschaffung einer Festung rückgängig gemacht werden?
Nein. Eine Festung kann nicht wieder zerstört werden.

Was passiert mit den Burgen, nachdem die Festung erschaffen wurde?
Das Festungszentrum wird zur Festung, die anderen beteiligten Burgen werden zu freien Burgen.

Durch das Erschaffen einer Festung entstehen freie Burgen. Öffnet dies nicht Tür und Tor für eine feindliche Offensive?
In Gebieten der eigenen Allianz schätzen wir das Risiko der nachhaltig erfolgreichen Einnahme einer freien Burg durch einen Gegner als gering ein. In Randgebieten oder weniger dicht besiedelten Gebieten wird es dem Feind leichter fallen, sich als neuer Nachbar zu präsentieren. Nur wer möchte neben einer feindlichen Festung eine Burg neu einrichten?
Wir gehen davon aus, dass die neu entstehenden freien Burgen ein zusätzliches taktisches Element darstellen, das für mehr Bewegung und Spielspass sorgen wird.

Wird es durch die Festung schwerer, eine erfolgreiche Offensive durchzuführen?
Die Hürden für die Eroberung einer Festung sind höher, doch ist auch der Ertrag höher und somit werden Festungen sehr attraktive Ziele.

Bitte bedenkt weiterhin, dass sich die Festung noch in einem Testlauf befindet. Sollten Probleme, Fragen oder Verbesserungsvorschläge auftreten, wendet euch bitte an den Support:
http://www.support.xyrality.com

Wir versuchen die Festung so zu optimieren, dass ein ausgeglichenes, spannendes und gelungenes Spielgefühl entsteht.


Hinterlasst uns auch in diesem Thread gerne euer Feedback, damit wir die Festung nach euren Wünschen weiterentwickeln können!

Ein Tipp zum Abschluss: In den Burgen, die zur Festung zusammengeschlossen werden, müssen jeweils 20.000 Silber vorhanden sein.

Euer Lords & Knights Team
User avatar
Geist
 
Posts: 106
Joined: Tue Mar 25, 2014 1:23 pm
Location: Hamburg

Re: Die Festung geht in die Testphase

Postby Geist » Thu Nov 27, 2014 4:35 pm


Wir schließen diesen Beitrag und laden alle Spieler ein, im neuen Haupt-Thread zum Thema "Festung" weiterzudiskutieren:
http://forum.lordsandknights.com/viewtopic.php?f=8&t=4253
User avatar
Geist
 
Posts: 106
Joined: Tue Mar 25, 2014 1:23 pm
Location: Hamburg


Return to Deutsch 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron